PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitter entfernen


Relax07
29.10.2013, 22:37
Hi,

Kann man das Foto retten und das Gitter mittel EBV entfernen?


1023/image_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184856)

der_knipser
29.10.2013, 22:46
Vermutlich bist Du schneller, wenn Du nochmal in den Zoo gehst, und die Mieze vernünftig aufnimmst...

Dana
29.10.2013, 22:50
Peter...ganz ehrlich...das Fell ist überstrahlt, die Pfoten sind abgeschnitten...ok, er guckt gut, das stimmt. Aber sonst?

Das Gitter weg zu kriegen, wird richtig, richtig schwer. Wenn das Foto sonst jetzt Superbombe wäre, würde ich es versuchen. Aber findest du wirklich, dass sich diese Arbeit lohnen würde?

Erlanger
29.10.2013, 22:57
Meine Meinung: Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen...
Wenn das ein Weltklassebild wäre, okay...

Grundsätzlich vielleicht noch zu sagen bei Bildern durch einen Zaun:

So nah wie möglich an den Zaun ran
Blende ganz auf
...dann hat man eine Chance, dass man das Gitter nicht oder kaum sieht.
Bei Tigergehegen kommt man aber i.d.R. gar nicht bis an einen Zaun ran.
Manche Gehege haben auch einen Wassergraben dazwischen, da könnte man mehr Glück haben...

Relax07
29.10.2013, 22:58
Schade. Ich dachte, dass es ein Tool gibt, dass das hinbekommt.
Es manuell zu machen, ist mir doch zu aufwendig.

Leider ist in diesem Zoo immer ein Gitter zwischen den Miezen und den Besuchern.

Armin77
30.10.2013, 20:33
Hi

Ich hoffe Copyrighttechnisch komm ich jetzt nich in den Forum-Knast :shock:

nur mal so als Idee....bissel mit Photoshop gebastelt....
Gitter is zwar nich weg, aber wenn man das farbige Bild nicht kennt....

1023/Mieze.jpg

Gruß Armin

wolfram.rinke
30.10.2013, 21:27
Hi,

Kann man das Foto retten und das Gitter mittel EBV entfernen?


1023/image_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184856)

theoretisch geht das mit Hilfe einer Fourier Transformation. Auf die schnelle konnte ich jetzt nicht den Link finden, aber ich glaube, dass die aktuelle Fotoshop Version das als Filter unterstützt.


Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

A1-Chris
30.10.2013, 22:12
6/image_2x.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184913)

Mein schneller Versuch... :cool: