PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2014 - kleine linksammlung Hotels, FEWO oder Zimmer


fafnir
24.10.2013, 12:30
moin moin @ all,
ein Versuch mal etwas von Essen weg, aber noch mit ÖVN noch gut zu erreichen.
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-gelsenkirchen/verzeichnis-ferienwohnung.html#privatzimmer-buer
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-essen/verzeichnis-lage.html
http://www.deutsche-pensionen.de/pension-bochum/
linksammlung kann noch erweitert werden.

falls rechtliche Bedenken wg. linksammlung entstehen, einach den Beitrag löschen.

Dana
24.10.2013, 12:46
HRS bietet eine Listung der Hotels gestaffelt nach Entfernung zum Hauptbahnhof Essen, den wir als zentralen Treffpunkt immer wieder brauchen werden, so wie es aussieht. Das erste Hotel ist am nächsten am Bahnhof, ab dann entfernt es sich immer weiter. Es sind einige in Reichweite, die von den Preisen her noch ok sind.

Einfach mal auf www.hrs.de gehen, Reisezeitraum angeben, Doppel- oder Einzelzimmer angeben und dann auf "Hotels suchen" klicken.

Ihr bekommt sie nach Preis gelistet, könnt aber oben in der hellblauen Spalte dann die Listung nach "Entfernung zu" vornehmen. Dort wählt ihr einfach "Hauptbahnhof Essen" aus.

BeHo
24.10.2013, 12:54
Es gibt auch viele Hotels und Pensionen, die nicht über Buchungssysteme wie HRS oder booking.com zu finden sind - z.B. das Hotel, das ich immer in Hamburg buche.

Apropos ÖPNV: Ich hatte ein Hotel in S-Bahn-Nähe im Auge. Später am Abend fährt da aber nur noch alle Stunde eine Bahn. :?

Dana
24.10.2013, 12:58
Deshalb fällt das Ibis Budget Nord ja auch aus...abends einfach nicht mehr zu erreichen.

Ich freue mich trotzdem SEHR auf das Treffen. Auch wenn es verkehrstechnisch schwerer sein könnte, wird es doch eine ganz wunderbare Sache! :top:

BeHo
24.10.2013, 13:04
Zu erreichen schon. Stichwort Taxi. Bei mehreren Leuten immer eine Alternative. :)

fafnir
24.10.2013, 13:53
die links sind eigentlich eher für Leute mit eigenem Fahrzeug, ( Fahrgemeinschaft ?)

Dana
24.10.2013, 14:03
Hier können doch alle "Wohnlinks" rein, die wir kennen, oder nicht?

BeHo
24.10.2013, 14:06
Sehe ich auch so.

Und dann vielleicht noch den Thread-Titel ändern?

Oder geht es auch um die Ostsee oder Mallorca?

fhaferkamp
24.10.2013, 14:09
Und dann vielleicht noch den Thread-Titel ändern?

erledigt.

fafnir
28.10.2013, 20:29
moin moin @ all,
einfach mal dem link folgen http://www.zollverein-touristik.de/privatquartiere.php

Vll. ist was passendes dabei !

McOtti
02.12.2013, 12:48
Hallo

.... sehe ich das richtig das es vermutlich wieder kein zentrales Hotel für alle gibt ?
Gerade dies fand ich ja in Frankfurt genial ....

Gruß Uwe

BeHo
02.12.2013, 15:39
.... sehe ich das richtig das es vermutlich wieder kein zentrales Hotel für alle gibt ?

Gefühlte 99% nächtigen wohl im Korn by Centro.

Tom D
02.12.2013, 15:42
Gefühlte 99% nächtigen wohl im Korn by Centro.

Nicht nur gefühlt. Kommt auch rechnerisch in etwa hin, wenn man die Heimschläfer nicht mit einbezieht.

BeHo
12.02.2014, 22:41
Ich werfe für eventuelle Nachzügler dennoch mal das Unperfekthotel (http://www.unperfekthaus.de/hotel/) ins Rennen.

Ist wohl noch ziemlich neu, liest sich aber gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es so ist.