PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Portrait Versuche


ol-inclusive
23.10.2013, 13:03
Hallo ihr,
ich möchte mich nun mal vorsichtig in Richtung Portrait Fotografie bewegen.
Habe dafür einfach mal ein kleines "Probe Shooting" im Garten gemacht.
Allerdings hab ich keine Ahnung auf was man achten muss.
Nun würde ich gern wissen was ich hätte besser machen können?
Ihr könnt einfach mal drauf los kritisieren ...aber bedenkt ich bin Anfänger:)

Bild 1:
843/DSC04014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184148)

Bild 2 :
843/DSC04037.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184149)

Bild 3:
843/lura.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184150)

Gruss-olli

hennesbender
23.10.2013, 13:37
Da ist eigentlich schon eine ganze Menge gut dran gemacht.
Mir gefällt die gesamte schwarz-weiß Bearbeitung sehr gut und in dem Zusammenhang auch der Hintergrund.
Was man aus meiner Sicht besser machen könnte:

- Du fotografierst mit offener Blende, dadurch ist bei zwei Bildern nur ein Auge scharf; gefällt mir persönlich nicht; dann besser Gesicht frontaler zur Kamera.

- Der Ausdruck: Bild 1 lasse ich noch als melancholisch durchgehen und gefällt mir dann auch (da ist leider ein Auge unscharf); die anderen beiden Bilder sind mir zu verkniffen; aber das lässt sich mit ein wenig Übung schnell in den Griff bekommen. Ich lasse die Mädels oft erst mal auf den Boden hinsetzen und erst mal eine entspannte Haltung einnehmen; im Gespräche mache ich dann viele Aufnahmen, bis ich einen Gesichtsausdruck erkenne, der auf Bild gut aussieht. Den versuche ich dann zu wiederholen