PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotolehrgang Portrait


Maggoo
20.10.2013, 04:55
Hallo zusammen

Ich hatte gestern bei einem Fotolehrgang die Möglichkeit, diese Portraits zu schiessen.
Ich hoffe es gefällt Euch auch. Kritik und Vorschläge sind immer willkommen.

VG Ralph

843/Portrait_Karin-01736.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183875)
843/Portrait_Karin-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183876)

kilosierra
20.10.2013, 07:30
Hallo Ralph

Erstmal vorweg, ich habe keine Ahnung von Portraits.

Das erste gefällt mir gut. Die warmen Farbbtöne harmonieren sehr schön.
Das Licht finde ich weich und angenehm, ich sehe keine auffallenden, störenden Schatten.

Das Zweite ist sehr ungünstig. Zeig den Kommentar bitte nicht der Frau!
Kommentar meines Sohnes: Otto?
Du hast sie mit kurzer, nasenbetonender Brennweite aufgenommen. Das ist in diesem Fall nicht so glücklich.
Die kalte Farbmischung aus rosa und graugrünem Hintergrund finde ich auch nicht optimal.
Ich denke, Du solltest Farben und Blickwinkel finden, die diese Frau so freundlich zeigen, wie sie eigentlich guckt.

Die Fachleute hier werden Dir sicher bessere Ratschläge geben können. Das ist nur der Eindruck eines in Portraits nicht geübten Betrachters.

LG Kerstin

hennesbender
20.10.2013, 08:46
Und dann kommt das Licht auch noch von unten und erzeugt einen leichten Taschenlampeneffekt...

Das erste ist in der Farbkombi und so ganz schön. Wobei ich dem Model einen ernsteren Blick empfohlen hätte, weil die Farbei eine nicht so schöne Färbung hätten. Bei einem geschlossenen Mund hätte sich dieses "Problem" erledigt. Eventuell ist die Färbung aber auch erst in der Nachbearbeitung dazu gekommen... dann würde ich an deiner Stelle da noch mal ran.