PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravity oder Danger de mort


amateur
19.10.2013, 21:51
1172/DSC01369_screen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183864)

amateur
19.10.2013, 21:51
Hallo,

Gravity oder Danger de mort
1172/DSC01369_screen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183864)

Paris in der Metro, RX100 M2.

Viele Grüße

Stephan

BeHo
19.10.2013, 22:43
Genial! :top:

Vera aus K.
20.10.2013, 00:53
Im wahrsten Sinne des Wortes:

Großes Kino! -

:top:

werbung
20.10.2013, 03:35
ja... das Bild hat was...
Vielleicht sollte man es "nicht französisch verstehenden" Leuten erklären; siehe: spielgein-an-der-Wand-Thread

Wobei ich persönlich dieses Foto besser finde... :top:

BadMan
20.10.2013, 10:41
Das Bild wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen.
Viel Erfolg!

cdan
20.10.2013, 13:58
Ein glasklares Ja von mir. Eine wirklich saubere Arbeit!

hajoko
22.10.2013, 10:45
Auch von mir ein klares JA!

Karsten in Altona
22.10.2013, 11:03
Das war ein schnelles Ja! :top: - auch ohne tiefergehende Französischkenntnisse. :)

Dana
22.10.2013, 17:30
Genauso genial wie das letzte.
Aber ich bin inzwischen desillusioniert. Wäre ja schön, wenn ich mal angenehm überrascht würde.

Stephan, du solltest dich langsam mal um einen Verleger kümmern. Du hast inzwischen SO viele wirklich sehr gute Bilder...da wäre echt ein Bildband drin...oder auch mal ne Ausstellung. Eine richtige meine ich.

Blues
23.10.2013, 15:31
:top: Endlich mal wieder was ganz anderes...blitzsauber!

badenbiker
23.10.2013, 15:43
Ich kann die begeisterung nicht teilen,mich erinnert es eher an einen durchnässten Flyer der Irgendwo auf der Straße oder im Altpapier rum lag.
Mit der Bearbeitung und dem hellen unteren Teil kann ich nichts anfangen.
Nettes Wortspiel im Bild aber sonst...

Daher ein klares Nein von mir.

Jahresprogramm
23.10.2013, 16:30
Hallo,

die Schräglage scheint niemand zu stören :top: Für mich ist diese Schräglage pflicht - denn das Bild erinnert mich stark an LOMOgrafie. Das Bild und den Inhalt finde ich gelungen. MMn gehört das in die Aasstellung.

:top:

Grüße
Alex

kiwi05
23.10.2013, 16:37
Hallo,

MMn gehört das in die Aasstellung.

:top:

Grüße
Alex

Aha, die kannte ich noch gar nicht:mrgreen:

Jahresprogramm
23.10.2013, 17:41
Aha, die kannte ich noch gar nicht:mrgreen:

Schön, dass mein Vertipper zur Belustigung beiträgt :D Man könnte das Vertippen erweitern und ein s weglassen auf z.B. Aastellung :mrgreen:#


:doh:

jqsch
23.10.2013, 18:58
Ich befürchte ja, dass es auch dieses Bild von Stephan nicht in die Ausstellung schaffen könnte. Was will man eigentlich mehr als das schlagartig im fahrenden Zug zu erfassen. Das "nicht Hinauslehnen" mit dem Filmplakat von Gravity und vor allem dem Bild des zurückgestossenen Astronauten in Sekundenschnelle in Verbindung zu bringen. Und dann dieses Bild im fahrenden Zug das Bild zu machen.

Ich bewundere jeden Eisvogelfotografen oder Andreas (schmalzmann), die stundenlang auf ihre Motive ansitzen, um dann das eine Foto zu machen. Ich bewundere aber auch diejenigen, die sekundenschnell sehen und reagieren.

Aber ich vermute, dass in diesem Forum, das Bild des NVA Sopldaten, der am 13. August 1961 über den Stacheldraht in die Freiheit springt, noch durchgefallen wäre.

Wie ich abgestimmt habe, muss ich wohl nicht schreiben.

Hintermann
23.10.2013, 19:05
Im ersten Moment dachte ich, dass der Astronaut fliegt:shock:

:top: für mich ein klares ja

Vera aus K.
24.10.2013, 01:05
Genauso genial wie das letzte.
Aber ich bin inzwischen desillusioniert. Wäre ja schön, wenn ich mal angenehm überrascht würde.

:( ???

Auf gehts!!!

Ich befürchte ja, dass es auch dieses Bild von Stephan nicht in die Ausstellung schaffen könnte.

:( ???

Doch, doch, doch!!!

-

Ja, ich habe auch letztes Mal mit den Unterlegenen gestimmt - aber ich bin dennoch optimistisch, dass zumindest dieses Bild seinen verdienten Platz in der Ausstellung bekommt!

Viele Grüße,

Vera

Sorrento
24.10.2013, 10:03
Das Bild ragt meiner Meinung nach ganz klar in seiner Kategorie heraus, dies ist für mich der Maßstab, also ein ja.

Gruß

Ralph

Zaar
24.10.2013, 20:39
Das Bild ist klasse, und auch wenn der helle untere Teil mir ein wenig groß erscheint, finde ich es außergewöhnlich genug für die Ausstellung.

Allerdings bin ich der Meinung, dass so Kommentare mit der Grundaussage "Aber das muss doch jetzt, wo schon nicht das letzte ..." unnötig sind. Klein Bild sollte deshalb in die Ausstellung, weil der Fotograf ein (paar?) mal knapp gescheitert ist. Völlig deplaziert finde ich den Vergleich mit einem Bild, dass Zeitgeschichte abgebildet und erfahrbar gemacht hat. Das hat dieses Bild hier nicht verdient und auch nicht nötig.

Von mir ein Ja!

Viele Grüße,
Markus

jqsch
25.10.2013, 05:53
Markus Du hast sicher recht, wenn Du auf den zeitgeschichtlichen Vergleich anhebst. Ich vergleiche aber das Erfassen einer Situation. Und da steht Stephans Bild dem Foto des springenden Soldaten in nichts nach. Ich habe ganz bewusst ein Bild gewählt, das jeder kennt und jeder vor sich sieht. Für mich nicht deplaziert, sondern der Hinweis, Bilder mal nicht nach Sahne Bokeh und Haaren in der Suppe zu suchen, sondern auch nach dem Erfassen des Gesehenen.

tiramisu1804
25.10.2013, 17:37
Markus Du hast sicher recht, wenn Du auf den zeitgeschichtlichen Vergleich anhebst. Ich vergleiche aber das Erfassen einer Situation. Und da steht Stephans Bild dem Foto des springenden Soldaten in nichts nach. Ich habe ganz bewusst ein Bild gewählt, das jeder kennt und jeder vor sich sieht. Für mich nicht deplaziert, sondern der Hinweis, Bilder mal nicht nach Sahne Bokeh und Haaren in der Suppe zu suchen, sondern auch nach dem Erfassen des Gesehenen.

Ja, das geschehen ist sehr gut erfasst. Das kann man nun hoch einstufen oder nicht. Ich stufe es bei weitem nicht so hoch ein wie du, zumal in Zeiten von PS&Co.

Den Vergleich geht mir daher jetzt schon ein wenig weit.

Vera aus K.
27.10.2013, 00:50
Allerdings bin ich der Meinung, dass so Kommentare mit der Grundaussage "Aber das muss doch jetzt, wo schon nicht das letzte ..." unnötig sind. Klein Bild sollte deshalb in die Ausstellung, weil der Fotograf ein (paar?) mal knapp gescheitert ist.

Hallo Markus, - das sehe ich absolut genauso; und das hat Stephan (amateur) auch überhaupt nicht nötig.

Mir ging es nicht um den Fotografen, sondern um das Genre. Wenn ich mich recht erinnere, sind die drei letzten Abstimmungen aus dem Bereich Street alle negativ ausgegangen. Und für mich (!) waren das jeweils tolle Bilder. Deshalb hatte ich meiner Hoffnung, dass es nun mal klappen würde, Ausdruck verliehen.

Viele Grüße,

Vera

cdan
27.10.2013, 08:48
Je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr gefällt es mir und desto deutlicher wird die Leistung hinter dem Foto.

chefboss
27.10.2013, 10:14
Es widerstrebt mir ja, wärend einer laufenden Abstimmung mit Kommenatren die Gemeinde zu beeinflussen ... bei diesem Bild fresse ich jedoch einen Besen, wenn es nicht in die Ausstellung passt.
Übrigens verdaue ich immer noch den Berlin Biker.

Gruss, frank

RainerV
27.10.2013, 10:25
... bei diesem Bild fresse ich jedoch einen Besen, wenn es nicht in die Ausstellung passt.
...
Frank, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Soviele Besen können doch nicht gesund sein.

Ich drücke die Daumen, dass Dir das Besenmahl dieses Mal erspart bleiben möge.

Solch ein Bild gehört einfach in die Ausstellung. Punkt.

Rainer

konzertpix.de
27.10.2013, 10:43
Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, noch weiter zu überlegen - vor allem, weil ich gleich nicht mehr dazu komme, am Rechner zu sitzen. Mir als Nicht-Kino-Geher und Nicht-Franzose erfasst sich der Sinn des Bildes nur sehr zögerlich, daher bin ich umso dankbarer für den einen Post auf Seite 2, der das alles in Zusammenhang bringt.

Und damit entscheidet mein Bauchgefühl auf die Schnelle für dieses Bild :top:, selbst wenn man hier tatsächlich einige Photoshopfunktionen hineininterpretieren könnte.

Edith: shit, zu spät! Obwohl noch der 27.10. ist :cry:

chefboss
27.10.2013, 13:20
Frank, ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Soviele Besen können doch nicht gesund sein.


Halb so schlimm, ich schaue dann nur meine Bilder an, die wirken wie Abführmittel.

eac
27.10.2013, 14:00
Solch ein Bild gehört einfach in die Ausstellung. Punkt.

Und deshalb haben auch genug Leute mit Ja gestimmt. Herzlichen Glückwunsch. :top:

Dana
27.10.2013, 17:14
Yeeeeeeeeehaw!!!

Endlich mal wieder ein Streetbild in der Ausstellung!

Zaar
27.10.2013, 17:28
Das freut mich! Herzlichen Glückwunsch.

hajoko
27.10.2013, 22:31
Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch :!: Dieses Foto hat es wirklich verdient :top:

amateur
27.10.2013, 23:57
Hallo,

Es freut mich natürlich, dass es in der Abstimmung wenn auch nur knapp doch eine kleine Mehrheit für die Ausstellung gab. Noch viel mehr freue ich mich unabhängig vom Ausgang der Abstimmung über die rege Diskussion, die entstanden ist. Vielen Dank dafür!

Ich habe während der Abstimmung still gehalten, daher hier noch einige erklärende Worte zum Bild:

Mir gefällt der untere helle Teil des Bildes auch nicht 100%. Ich habe auch andere Beschnitte versucht, aber letztlich ist es so geblieben, wie es ist. Für mich trägt der Inhalt aber eben genug, so dass ich voll und ganz hinter dem Bild stehe.

Die Vermutung, dass das Bild aus einem fahrenden Zug geschossen wurde, muss ich leider enttäuschen. Es ist vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus fotografiert. Der richtige Moment des einfahrenden Zuges musste dennoch abgepasst werden.

Viele Grüße

Stephan

cdan
28.10.2013, 09:17
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie!

...Ich habe während der Abstimmung still gehalten...

Die Füße still zu halten und sich als Fotograf an der Diskussion während einer laufenden Abstimmung nicht zu beteiligen finde ich absolut klasse und das verdient meinen besonderen Respekt!

Dana
28.10.2013, 10:05
Die Vermutung, dass das Bild aus einem fahrenden Zug geschossen wurde, muss ich leider enttäuschen. Es ist vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus fotografiert. Der richtige Moment des einfahrenden Zuges musste dennoch abgepasst werden.

Ich bin nur heilfroh, dass jetzt nicht kommt: "...muss ich leider enttäuschen. Es sind 5 Photoshop-Ebenen..." :lol:

Ich finde das Bild einfach saustark, wobei mir das letzte, nicht in die Ausstellung gekommene Bild NOCH besser gefallen hat.

miky
31.10.2013, 15:29
Das zeigt wirklich das ein tolles Photo man immer machen kann :) Außerdem, habt ihr schon das film gesehen? :D