PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung der D7D, CH


masterfowl
13.12.2004, 18:24
Guten Abend @all

Ich gehe morgen an einen Informationsabend zur Dynax 7 Digital. :D Der bekannte Schulungsleiter Markus Bissig von der Firma Konica-Minolta Schweiz AG präsentiert die Dynax 7 Digital.

Jetzt meine Frage an euch:
Was könnte ich diesem Leiter für Fragen stellen, die ev. noch ungelöst oder unbestätigt sind?

Ich habe mich schon recht lange mit der Dynax 7 Digital beschäftigt, auch durch dieses Forum! Sicher werde ich Ihn auf die "krassen" Produktionsfehler ansprechen.

mfg

Ditmar
13.12.2004, 18:30
Krasse Produktionsfehler, wo hast Du die denn gefunden?
Ich habe keine feststellen können, jdenfalls bisher nicht.

Allgaier123
13.12.2004, 19:11
Hallo masterfowl,

mein Wunsch wäre dass nicht schon im Sommer, oder so, eine überarbeitete D7D ala D7Di oder so ähnlich rauskommt.

Das würde mich nähmlich ,wenn ich im Januar eine D7D kaufe, ganz schön ärgern.

Vieleicht kannst du mal in dieser Richtung ein bischen nachfragen.

cypho
13.12.2004, 19:16
Hallo masterfowl,
mich würde die Infrarottauglichkeit mit den beiden B+W Filtern 092 bzw. 093 interessieren. Da ich hauptsächlich Landschaftfotografie in IR betreibe und ich mich dann von meiner Sony F717 trennen könnte. Wäre nett, wenn Du mal nachfragen würdest.

MfG Peter

Bobafett
13.12.2004, 19:33
mich würde die Infrarottauglichkeit mit den beiden B+W Filtern 092 bzw. 093 interessieren.

Das würde mich auch interessieren. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die Seminarleiter nur das nötigste (schon längst bekannte) wissen. Aber vielleicht kannst du ihm ja etwas mehr entlocken!

Gruß Christian

masterfowl
13.12.2004, 19:37
Krasse Produktionsfehler, wo hast Du die denn gefunden?
Hab einfach den Threat "### Sammlung reklamierter D7D's ###" gelesen und dort hat's schon recht komische Fälle dabei. Krass ist sicher übertrieben!

überarbeitete D7D ala D7Di
Werde ich machen! :top:

mich würde die Infrarottauglichkeit mit den beiden B+W Filtern 092 bzw. 093 interessieren.
Ich hab noch nie mit Filtern gearbeitet. :flop: Kannst du mir schnell erklären was ich genau fragen soll? ;)

globetrotter
14.12.2004, 03:22
Also meine 2 kleinen Fragen wären:

1. Was für eine Sensorreinigungsart empfiehlt der Hersteller?
Von den anderen DSLR´s sind ja genügend bekannt, aber bei jeder Reinigungsart sagt der eine oder andere, dass das so nicht ideal ist (durch Ethanol bleiben Rückstände, Verdampfungskälte kann Sensor schaden? etc.). Also was (möglichst kostengünstig) können wir machen, am besten, ohne Gewährleistungsansprüche zu verlieren, wenn man nicht grob fahrlässig handelt (aber eine rechtsverbindliche Aussage wird der Vertreter eh nicht rausrücken)

2. Wie sieht es mit einem Firmware Update aus, so dass das Orientation Flag gesetzt wird
Mein Vertreter behauptete gar, dass es gesetzt wird. Aber wir wissen es ja besser ;)

Also es wäre klasse, wenn du das klären könntest. Wenn du ihn noch nerven willst, dann kannst du auch fragen, ob man schon genaueres weisst, ob APS-C Size Optiken zu Vignettierungen führen wird. Die Frage würde ich allerdings als letztes stellen ;)

Gruß Rick

masterfowl
19.12.2004, 15:16
Krasse Produktionsfehler
Antwort des Leiters: Jeder macht Fehler...

überarbeitete D7D ala D7Di
Antwort des Leiters: Er hat noch nichts dergleichen gehört.

Was für eine Sensorreinigungsart empfiehlt der Hersteller?
Antwort des Leiters: KEINE, Kamera zu einem Fachhändler bringen.

globetrotter
19.12.2004, 22:44
@masterfowl
Danke, die Antwort habe ich (leider) erwartet

Gruß Rick