PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bretterverschlag die 2.


Ilkman
18.10.2013, 06:43
843/Compressed_0193.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183715)
habe es jetzt mal hier hin gepackt um konstruktive Kritik zu bekommen

mrrondi
18.10.2013, 07:00
Ja wie gesagt nettes Mädel.
Schade das Ihr Haare so ungepflegt aussehen - gerade bei so nem Shooting.
Outfit ist okay. Den Armschmuck braucht kein Mensch.
Ist das ein blauer Fleck auf dem Arm oder ?

Haltung vom Model - mei die Falte unter an der Schulter ist ned wirklich schön.
Aber wem es gefällt. Mir ned.

Technisch ist es halt wohl sehr Equipment abhängig.
Sieht aus wie mit einem Systemblitz von rechts her geschossen - vielleicht sogar aus nen mini Softbox - 20x20 oder so.

Ein Aufheller von links hätte wohl schon das harte Licht und die Schatten reduziert. Nase und Kleid machen einfach zu Krasse Schatten find ich.

Ansonsten würd ich in der EBV noch die Bereiche zwischen den Holzplanken dunkel machen - so lenkt das ned so sehr vom Modell ab. Gerade dieses Blau stört find ich.

Ilkman
18.10.2013, 07:09
Zu ihrer Ehrenrettung muß ich sagen das ihre Haare einwandfrei gewaschen waren - es mag sein das es auf dem Foto anderes rüber kommt


Ja wie gesagt nettes Mädel.
Schade das Ihr Haare so ungepflegt aussehen - gerade bei so nem Shooting.
Outfit ist okay. Den Armschmuck braucht kein Mensch.
Ist das ein blauer Fleck auf dem Arm oder ?

Haltung vom Model - mei die Falte unter an der Schulter ist ned wirklich schön.
Aber wem es gefällt. Mir ned.

Technisch ist es halt wohl sehr Equipment abhängig.
Sieht aus wie mit einem Systemblitz von rechts her geschossen - vielleicht sogar aus nen mini Softbox - 20x20 oder so.

Ein Aufheller von links hätte wohl schon das harte Licht und die Schatten reduziert. Nase und Kleid machen einfach zu Krasse Schatten find ich.

Ansonsten würd ich in der EBV noch die Bereiche zwischen den Holzplanken dunkel machen - so lenkt das ned so sehr vom Modell ab. Gerade dieses Blau stört find ich.

hennesbender
18.10.2013, 07:28
Dann ist das Gesicht auch irgendwie dunkler. Oder irgendwie weichgezeichnet? Sieht auf jeden Fall unnatürlich aus. Und dann sind da auch noch überall Schatten wo sie nicht hingehören...

Von daher: Wenn es so eine Art "Fashion-Shoot" sein soll, dann wirkt das alles nicht edel genug. Schwierig genug bei dem Setup. Vor nem Bretterverschlag gut auszusehen ist nicht so einfach... dann muss schon alles stimmen... ;)... das tut es wie gesagt aber nicht.

Wenn es um den Bretterverschlag geht (wie es der Titel nahe legt): Wenn das der Schwerpunkt des Bildes ist, kann man es durchgehen lassen... :)

Ilkman
18.10.2013, 07:31
Wenn es um den Bretterverschlag geht (wie es der Titel nahe legt): Wenn das der Schwerpunkt des Bildes ist, kann man es durchgehen lassen... :)

Stimmt eigentlich ging es mir um den Verschlag - keine Ahnung woher das Mädel auf einmal kam :crazy:

mrrondi
18.10.2013, 07:33
Vielleicht das nächste mal das Mädel hinter die Bretter stellen und von hinten Anblitzen :-)

hennesbender
18.10.2013, 07:38
Ja aber dann vorher das Mädel ausziehen... wenn schon denn schon... :D

Naja. Auf jeden Fall wirkt in diesem konkreten Fall der Hintergrund einfach nicht wirklich so richtig... für meinen Geschmack. Keine Ahnung wie man das umsetzen muss, damit es besser wird. Vermutlich muss man den Kontrast zwischen dem "gammeligen" Hintergrund und dem Model einfach höher drehen. Also nicht lichttechnisch, sondern inhaltlich (richtig Fashion-Klamotten an, Stylist dazu, Visagist dazu, der auch ne stylische Frisur macht usw. usw.). So sieht es halt wie ein nicht optimal zurecht gemachtes Mädel vor nem Bretterverschlag aus, in einer zT ungünstigen Pose, mit suboptimaler Lichtführung und keiner sauberen Nachbearbeitung... da fehlt es also an jeder Ecke an ein paar Prozenten, so dass das Bild unterm Strich nix ist... (für meinen Geschmack natürlich).

Dana
18.10.2013, 08:01
Hey, du. =)

Die Frage ist doch, möchtest du wirklich Hilfe bei deinem Werdegang des Modellshoots oder willst du die Bilder eigentlich nur zeigen und dafür Lob?

Das meine ich übrigens weder böse, noch provokant, ich habe in der letzten Zeit den Eindruck, dass du auf negative Kritik entweder eingeschnappt oder rechtfertigend reagierst. Das ist bisi schad.

Wenn du Modellshooting stärker betreibst - und das tust du ja - dann ist es superwichtig, dass du dich vor allem mit Licht- und Schattensetzung auseinander setzt. Ich hatte letztens ein Shooting, bin total ungeübt in sowas und habe gleich 9384570425undeinen Fehler gemacht. Ist halt so. Normal, wenn man sowas beginnt. Aber dann sollte man die Lernkurve hochziehen, wenn man es weiter machen will.

Es reicht nicht, nur ein hübsches Mädel irgendwo hinzupflanzen. Ein solches Modell wertet eine Szene nicht unbedingt auf, wenn sie "so irgendwie" da steht und "so irgendwie" beleuchetet ist, während ihre Haare "so irgendwie" ins Gesicht staksen etcpp.

Das Mädel ist wirklich hübsch, kommt aber auf dem Bild überhaupt nicht richtig zur Geltung. Die Pose ist spannungslos und für sie unvorteilhaft, da ihre rechte Brust eine sehr seltsame Falte zum Arm hin wirft, sie hat einen blauen Fleck am Arm und die Haare hängen ihr nicht im Gesicht (sowas kann ja gewollt sein), sondern eine Strähne hat sich im Haar "umgedreht" und stakst ihr von unten ins Auge.

Die Idee, das Licht von rechts zu bündeln und auf sie zu schicken, ist ja gar keine schlechte. Es modelliert sie ja auch schön, gerade im Hals- und Dekolleté-Bereich. Es reicht aber nicht aus. Die Schatten werden dadurch sehr hart, man hätte einfach etwas aufhellen sollen. Oft wird von Könnern zu einer einfachen Styroporplatte geraten, die man dann gegen hält. Ich sage ja oft, dass man erstmal mit dem Equipment machen soll, das man besitzt. Im Modellfall ist es aber durchaus sinnvoll, sich bestimmtes Equipment zu kaufen, da man es ja ständig nutzt und die Bilder qualitativ dadurch wirklich exponentiell besser werden.

Insgesamt ist mir das Bild etwas zu warm, die Gelbtöne sind sehr stark ausgeprägt.

Wenn man einen Bretterverschlag nimmt, sollte der irgendwie "besonders" sein, finde ich. Entweder "anders" als normale Bretterverschläge oder total alt und halb verrottet vielleicht?

Was mir gut gefällt, ist, dass ihr auf zu viel Klimbim (Schmuck zB) verzichtet habt. Auch die Klamotten passen schön und sie ist schön zurecht gemacht. Da ist noch viel Raum nach oben - und das nicht nur, weil ihr im Keller wart. :D