PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Mikroskopadapter an A58


decnet
13.10.2013, 11:48
Hallo,

ich habe ein Minolta-Mikroskopadapter bekommen. Leider ohne Beschreibung.

http://www.ebay.de/itm/Minolta-Mikroskop-Adapter-II-Microscope-Adapter-II-neuwertig-Zubehor-/300797680866

Ich möchte meine A58 gern über einen Adapter daran anschließen. Welchen Anschluss hat der Minolta-Mikroskopadapter?

Danke !!!

TONI_B
13.10.2013, 11:55
Im Link steht doch, dass es für Minolta SR und nicht für das A-Bajonett gedacht ist. Schaut auch wie das alte Minolta Bajonett aus. Wenn du Glück hast, ist das ein sog. T2-Adapter und den gibt es auch fürs A-Bajonett.

Kann man aber aus dem Bild nicht eindeutig erkennen.

bleibert
17.10.2013, 02:43
Es steht zwar nicht im Text, aber Toni hat Recht: Minolta SLR ist hier als MF SLR zu verstehen. Es gab natürlich auch Minolta AF SLR, die haben, wie Minolta DSLR, das gleiche Bajonett, wie Sony A. Du brauchst einen Adapter für das SR Bajonett, oft auch als MC oder MD bezeichnet.

looser
17.10.2013, 06:27
Entweder den hier

http://www.ebay.de/itm/Adapter-fur-Minolta-MD-MC-Objektive-an-Sony-Alpha-Minolta-MA-A550-A33-A900-A350-/310652371566?pt=DE_Foto_Camcorder_Objetivanschl%C3 %BCsse_Adapter&hash=item485453026e

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das da noch ein zusätzlicher Adapter dabei ist den Du an deine Alpha adaptieren kannst bei dem das Auflagenmaß passt( wie schon geschrieben vielleicht der T2). Dann würdest Du den T2 MD Adapter in dem Set gegen einen T2 Alpha Adapter tauschen, Der MD Adapter bräuchte nämlich eine Linse um die unendlich Stellung an der Alpha zu erreichen( der im Link ist ohne, da er die Abbildungsleistung stark beeinflusst). Mit dem Mikroskop sollte das aber egal sein.

MFG Michael