PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwe - noch Verbesserungspotenzial?


dey
08.10.2013, 12:45
Hallo,

ich habe hier zwei Bilder aus einer Serie, die ich möglichst perfekt hinbekommen möchte.
1023/DSC04195-50-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182551)

1023/DSC04193-50-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182549)

Ist es mir schon gelungen?

bydey

sirkrieger
08.10.2013, 12:51
Wo ist genau die Schärfe? Ich würde auf den Hals tippen. Fänd schön wenn das Gesicht noch etwas knackiger wäre. An sich hast du vom Bildaufbau ziemlich gut getroffen. Würde da vielleicht etwas mehr Kontrast und Farbe rein bringen bei Nr.2. Nr. 1 finde ich mit der Spiegelung schon sehr gelungen. Hier nur ein bißchen mehr Farbe nach meinem Geschmack.

bkrg
08.10.2013, 12:51
Hallo,

Bild 1 von der Gestaltung sehr schön - nur liegt die Schärfe leider nicht auf dem Kopf sondern auf dem Hals - schade.
Bei beiden Bildern fehlt mir ein wenig die Sonne, sieht jedenfalls nach trübem Wetter aus, und damit ein wenig mehr Farbdifferenzierung.

Grüsse
Bernd

deranonyme
08.10.2013, 13:00
Ich finde es in der Darstellungsgröße ganz gut getroffen. Bei dem Bild mit der Spiegelung wäre es schön, wenn der gespiegelte Kopf ganz mit drauf wäre. Mehr Kontrast und Farbe halte ich zwar für effektvoller aber auch unnatürlicher. Die Tiere sind nun mal an den Lebensraum angepasst und der ist eher kontrastarm.

sirkrieger
08.10.2013, 13:02
Wobei in deren natürlicher Umgebung mehr Sonne ist;) Die sorgt dann für den Kontrast.

dey
08.10.2013, 13:26
Hi,

danke für das rege Feedback.
Die Auschnitte sind OOC; das heißt ich kann nur noch reinzoomen (eher untypisch für mich :doh:).
An Schärfe könnte insgesamt noch etwas rausholen denke ich. Allerdings habe ISO >1.000, da wird es schnell häßlich.

Zu den Farben: das war eigentlich so gewollt. Bei beiden fand ich die Richtung high-key passender.
Wobei in deren natürlicher Umgebung mehr Sonne ist;) Die sorgt dann für den Kontrast.
Na, das ist aber sehr relativ. Auch wenn es dort seltener regnet haben die auch Wolken und die Sonne geht hin und wieder auch mal auf oder unter.

bydey

sirkrieger
08.10.2013, 13:32
Na, das ist aber sehr relativ. Auch wenn es dort seltener regnet haben die auch Wolken und die Sonne geht hin und wieder auch mal auf oder unter.


Ich muss dann immer an diese Standard Safari-Fotos denken.

dey
08.10.2013, 13:37
Ich muss dann immer an diese Standard Safari-Fotos denken.

Hey :evil:, mein(e) Löwe(in) ist kein Standardtyp(elin) :D

bydey

deranonyme
08.10.2013, 13:42
Hey :evil:, mein(e) Löwe(in) ist kein Standardtyp(elin) :D

bydey

Genau, das sieht man schon an den gepflegten Wimpern. :D

dey
08.10.2013, 15:50
So,

habe nun ein wenig Kontrast und Schärfe intensiviert.
1023/DSC04193-50-1-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=182566)

bydey

HoSt
09.10.2013, 06:24
habe nun ein wenig Kontrast und Schärfe intensiviert.
Hmmm... da werden die Farben (mir) jetzt zu "knallig"...

Auch finde ich die Perspektive einfach nicht so dolle; ob es an der Örtlichkeit lag oder an was auch immer - du warst leider nicht tief genug.

deranonyme
09.10.2013, 06:43
Nee, die neue Version ist mir auch zu heftig. Das ist mehr "Bilderbuch" :oops: Aber vielleicht ist die Dame ja frisch geduscht. :cool: Da wirken die Farben ja auch kräftiger.

dey
09.10.2013, 07:09
Hmmm... da werden die Farben (mir) jetzt zu "knallig"...

Ok ich habe einfach alles ein wenig nach rechts verschoben. Sättigung wieder etwas zurück.

Auch finde ich die Perspektive einfach nicht so dolle; ob es an der Örtlichkeit lag oder an was auch immer - du warst leider nicht tief genug.
Dafür hätte ich wohin müssen, wo man nicht hin darf. Und ich wohl auch nicht hin will.

bydey