PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang macht der Mensch


dfp
27.09.2013, 15:11
Hey Leute, eigentlich traue ich mich noch nicht wirklich, aber ich bin auf eure Meinungen zu neugierig.

Kurze Vorabinfo: Ich fotografiere erst seit einem Monat und habe mir viel Theorie angeeignet; auch schon zuvor. Nun die ersten Fotos mit meiner A58. Eigentlich möchte ich mich auf Makros spezialisieren, allerdings habe ich als Schüler ziemlich begrenzte Mittel und habe erst mit einem 50mm 1.8 angefangen, bevor ich mir ein gutes Makro-Objektiv leisten kann. Alle 4 sind mit LR nachbearbeitet. Beim letzten sind nur WA und Belichtung angepasst.

843/dfp-20130921-DSC00961.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181557)
1/2000 f2.5 iso200

843/dfp-20130921-DSC00900.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181558)
1/3200 f2 iso200

Jetzt folgen 2 Fotos, die ich letzte Woche im Studio geschossen habe. Mir hat eigentlich nichts wirklich gefallen, aber ich versuchte noch etwas rauszuholen. Ich fand die Ideen recht nett, aber sind sie verwendbar? Mich stören viele Dinge, die ich jetzt bewusst nicht nenne.

843/dfp-20130922-DSC01222.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181559)
1/50 f2 iso400

843/dfp-20130922-DSC01182.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181560)
1/60 f2 iso400

Jetzt bitte ihr!

gpo
27.09.2013, 15:47
Moin

als "neuer" muss man nicht duckmäusern ;)
wenn du also eigene Erkenntnisse gewonnen hast...kannst du sie auch benennen :top:

also>>> was drauf ist es ja schon mal :top:

und klaro probiert man alles aus, das muss so sein ;)

Bild 1....ja ich würde das Posen erstmal unterbinden...
bis man besser weiß, was man machen will...sie wirkt "etwas verkniffen"....
sie ...passt auch nicht recht in den HG, der Bezug fehlt irgendwie...
die Person könnte größer sein und besser angeschnitten

Bild 2...ja sie macht wieder was sie will....wolltest du das auch:roll:

Bild 3....irgendwie kontrastlos für SW und matschiges Licht
Bild 4...fast ebenso...wo schaut er hin, was macht er da...alles ein wenig aus der Richtung

aber mach mal...von nix kommt nix ;)
Mfg gpo

dfp
27.09.2013, 16:38
Danke für das Feedback!

Bild 1 .. "Zahnspangenopfer" und so war ein Lächeln bei ihr leider kaum machbar. Das Foto müsste auch zufällig geschossen worden sein. Da waren wir schon auf dem Heimweg. Fand die Location recht cool für ein Paar-Shoot.
Bild 2 ist sie eigentlich so gewollt! Es gibt noch andere Pos., aber diese gefällt mir am besten.
Bild 3 dachte ich mit SW das einzige mich ansprechende Bild zu retten.
Wäre bei Bild 4 besser, wenn er in das Foto und nicht heraus schaut? Was könnte man an diesem Ort machen. Die Idee war es eben das Spiegelbild scharf abzubilden, während er selbst unscharf ist. Bei 3 und 4 störte mich extrem, dass ich ihn nie ganz auf das Bild bekommen habe. Dafür hatte ich einfach zu wenig Platz und so ist alles sehr "eng".

Edit: Bild 3 die Bewegungsunschärfe der Hantel. Geht so etwas in Ordnung oder passt das nicht wirklich?

Sushirunner
27.09.2013, 16:41
Hi!

Zu den beiden im Fitnesscenter:

Bei dem S/W könntest du mal einen anderen Beschnitt testen und dich auf den Bereich Kopf-Arm-Hantel beschränken.

Solche Spiegel-Sachen find ich immer toll, aber in dem Fall müsste etwas mehr "Oagdschn" im Bild sein :mrgreen:.

Find ich aber super, dass mal einer mit Portraits anfängt und nicht nur Katzen fotografiert ;)

LG Sushirunner