PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weich oder zu weich?


kilosierra
23.09.2013, 11:51
Heute früh habe ich mal wieder im nassen Gras gelegen (auf einer Isomatte :D) und Plümchen abgelichtet.
Jetzt frage ich mich, ob die Bilder nicht doch zu weich geworden sind. Ich habe die Kamera auf der Matte aufgelegt um den Streifen sonnenbeschienener Wiese im Hintergrund zu haben. Dabei haben die Gräser vor der Herbstzeitlosen das Bild gnadenlos weich gezeichnet.

859/DSC04737.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181214)

859/DSC04725.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181215)

Gefällt Euch das? Wenn ja, welches der beiden Bilder findet Ihr besser?

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

LG Kerstin

Dana
23.09.2013, 12:00
Das eeerste, das eeerste! *rumtanz*

Total toll! Wurschtpiepegal, dass es weich ist, die Schärfe sitzt exakt und die Stimmung ist wuuuunderbar. Wenn man nicht wüsste, dass man gnadenlos nass wird, würde man total gerne da rumrollen!

kilosierra
23.09.2013, 12:04
Dana, Du bist süss.

Komm rumrollen, ich leih Dir einen Neoprenanzug :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

dinadan
23.09.2013, 14:47
Tolle Aufnahmen! Ich finde auch das erste besser. Der weiche Grünschleier passt perfekt zur Stimmung und stört nicht.

Jahresprogramm
23.09.2013, 15:59
Hallo,

das Bild 1 ist der Hit! Die Strukturen in dem Seifenblasen Bokeh habe ich so noch nicht gesehen. Sieht schön aus.

Grüße
Alex

BeHo
23.09.2013, 17:19
Mir gefällt das zweite Bild besser. :D :top:

Beim ersten ist mir die Blüte zu nah am Bildrand, und dass die Verletzung oben am Blütenblatt etwas unscharf ist, empfinde ich hier etwas störend.

chefboss
23.09.2013, 18:08
Ich finde beide wunderbar, nur das Format bin ich mir nicht gewohnt.
Ich schaue lieber horizontal als vertikal.

Gruss, frank

P.s.: :top::top::top:

Dana
23.09.2013, 19:39
Dana, Du bist süss.

Komm rumrollen, ich leih Dir einen Neoprenanzug :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

:shock: :D

Neoprenanzug.
Das landet dann bei Youtube mit Titel "Presswurst verloren" oder so. :lol:

deranonyme
26.09.2013, 07:56
Das erste Bild ist sehr schön. Es ist eher kontrastarm, im Gegensatz zum Zweiten, wo die Farben der Herbstzeitlosen doch recht kräftig sind. Wirklich sehr schön. :top:

Frank

Anaxaboras
26.09.2013, 09:24
Mir gefallen beide Bilder, das erste noch etwas besser. Auch ich hätte sicher ein Querformat gewählt, aber das ist Geschmackssache.

Der harte Kontrast auf der Herbstzeitlose ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Da hätte ich wohl noch mit einem Aufheller (Styroporplatte) nachgeholfen.

LG
Martin