PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentax k an Alpha - OHNE Glas - was passiert?


swivel
21.09.2013, 16:24
Hi,

was passiert wenn man die Linse aus dem Adapter rausnimmt?

Adapter ohne Linse gibts nicht oder?

Hab eine Makro Bastelidee im Kopf, - unendlich Einstellung wäre "egal".

LG uli

swivel
16.10.2013, 13:21
Hi,

endlich kam der Adaper hier an. Pentax K auf Sony Alpha ohne Linse. In China gibt es wohl alles :), - ok, kam aus Hongkong. Ich frag mich bei solchen Sachen, wie die den Transport so günstig realisieren..

Wertige, solide Technik.

Aber funktioniert nicht ganz wie gedacht :). Grundlage für mein "Bastel" projekt ist ein Tokina 200mm 3.5. (solider geht nicht :top:).

Nur der mit dem Adapter jetzt mögliche Schärfebereich reicht von geschätzt 2.5m bis etwa 7m.

Verschiebt sich mit dem Adapter die Naheinstellgrenze auf "weiter weg" ?