PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwerkermarkt


Poweruser
13.09.2013, 15:48
Hallo zusammen,
möchte hier ein Bild vom Wochenende auf einem Handwerkermarkt vorstellen.
Habe hierbei den Hintergrund in Schwarzweiß konvertiert und einen Weichzeichner verwendet um das eigentliche Motiv hervor zu heben.

Bin doch da sehr gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße.


972/DSC00755_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180607)

perot
13.09.2013, 17:37
Eine wirklich schöne Ansammlung von Fratzen. Hast Du gut gesehen.

Ich kenne den Originalhintergrund nicht, aber der Weichzeichner könnte wirkungsvoll geholfen haben. Allein das Schwarz-Weiß gefällt mir nicht so gut. Für Colour-Key ist zuviel Farbe im Bild. Und sobald mein Auge sieht, daß da ja auch ein Hintergrund existiert, fällt der B/W-Effekt störend auf. Mag aber vielleicht Geschmacksache sein. Übrigens gibt es an dem mittleren Hockerbein Artefakte.

Weniger Geschmacksache ist die nicht ausreichende Tiefenschärfe, besonders wegen des Froschkönigs vorne rechts. Ich hätte den aus diesem Grunde eher ganz aus dem Bild verbannt. Außerdem finde ich störend, daß der Kopf oben links angeschitten ist.

Ansonsten, wie gesagt, eine schöne Bildidee. Vielleicht würde es sich lohnen, nochmal dort mt der Kamera vorbeizuschauen ...;)

Cheers Peter