PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bobtail


Poweruser
12.09.2013, 21:16
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und besitze eine alpha 65 und bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer a99 mit dem Zeiss Objektiv SAL-2470Z und eines SAL-70400G2.

Möchte jetzt hier auch das erste Foto von mir hier veröffentlichen.
Hier ist ein Bild von meinem Hund den ich in diesem Sommerurlaub mit meiner "alten" a65 mit dem DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM Objektiv gemacht habe.

Feedback, besonders negatives (in Verbindung mit Verbesserungsvorschlägen ) willkommen.


1020/DSC07394_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180581)

Viele Grüsse.

Tom D
13.09.2013, 06:47
Drolliger Kerl.

Am Foto habe ich nichts zu meckern.
Gut in Szene gesetzt, d.h. den Hund geschickt platziert mit schönem Hintergrund, bei dem es mich überhaupt nicht stört, dass er auch scharf ist - im Gegenteil.
Das Licht (Beleuchtung) ist m.E. auch gelungen. Einzig das Gras vor den Pfoten könnte man noch ein wenig abdunkeln.

Wolfgang_0455
13.09.2013, 12:46
Ein negatives FB bekommst du von mir nun nicht.
Dafür gefällt mir die Aufnahme zu gut.

Licht gut, Schärfe gut, ein schöner Hund und ein nicht wenig schöner Hintergrund. :top:

weselit
13.09.2013, 13:03
Kann mich den Vorpostern nur anschließen: Foto & Hund sind Klasse!:top:

kusstatscher
19.09.2013, 09:56
Hi,
gemessen an der Ausrüstung, dürftest du dich eigentlich nicht mehr als Anfänger bezeichnen ;-)

An der Szene gibt es nicht all zu viel zu bemängeln. Schöner wäre es m.E. aber mit einer längeren offenen Brennweite gewesen und ein bisschen weniger hart blitzen.

Shooty
19.09.2013, 10:01
Ich find den Hund total kuschelig *G*

Es macht für mich den EINDRUCK als würde das Bild etwas nach rechts wegkippen.
Das kann einfach nur täuschen wegen der Berge und dem Grasverlauf, aber versuch mal um 1-3 grad gegen zu korrigieren ... Je nachdem obs besser wirkt oder oder nicht dann das entsprechende nehmen ;)