PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Versuche


I-Freak
08.09.2013, 11:19
Hallo Zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und möchte deshalb gerne eine Einschätzung meiner ersten Bilder, die ich im Laufe der letzten Wochen geschossen habe, von euch bekommen. Die Bilder sind ein bisschen mit Camera Raw bearbeitet und wurden mit dem 18-55 Kit und dem Minolta 70-210/3.5-4.5 gemacht. Ich würde mich sehr über eine kurze Bewertung der Komposition, Fokussetzung usw. freuen.

1487/DSC01340.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180276)

819/DSC01324.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180272)

820/DSC01203.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180271)


Und noch eine Frage OT: Ist es normal, dass meine A58 liebend gerne bei Auto ISO Einstellungen direkt in die ganz hohen Regionen abhaut, obwohl es eingentlich nicht besonders dunkel ist (ich fotografiere meistens im Blendenpriorität-Modus)? Ich hätte da gern eine Begrenzung, die ich dann auf 800 oder so einstellen würde, aber das gibts nur bei den teuereren Modellen, oder?

Liebe Grüße,
Alex

ingoKober
08.09.2013, 12:29
Also zuerst: Der blühende Wasserschlauch gefällt mir richtig richtig gut. Ich würde nur oben noch soviel abschneiden, dass man nur noch das Ufergras sieht.
..und man hätte noch einen Tick tiefer gehen können...

Der Grünfrosch ist halbwegs scharf, sitzt aber mittig und tut nix besonderes ==> Als Doku OK, aber nix besonderes.

Die Lederwanze ist ein pfiffiges Camouflage Bild. Mir ist die Wanze aber ein wenig zu sehr getarnt, sprich, selbst, wenn man sie entdeckt, sieht man nicht viele Detaisl, da der Kopfs sehr dunkel ist. Auch könnte das Bild insgesamt schärfer sein.


Netto: 1 x richtig gut, 1 x interessant von 3 x ist doch ein sehr vielversprechender Start!

Viele Grüße

Ingo

mozi.mbg
08.09.2013, 12:46
Ich hätte da gern eine Begrenzung, die ich dann auf 800 oder so einstellen würde, aber das gibts nur bei den teuereren Modellen, oder?

Das ist richtig, das gibt es nur bei den "großen" Kameras (z.B. A77). Schade, da es nur eine Softwaresache ist, aber die Kamerahersteller möchten natürlich nicht, dass die kleineren Modelle auch schon alles können.