PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Münchner/Regensburger Treffen im Neuen Jahr


metallography
09.12.2004, 11:05
Hallo,
ich fang mal nen "Neuen" an:

Wer hat Zeit und Lust für ein Treffen in der ersten Januarwoche an einem Wochentag?
Ziemlich viele von uns haben da wohl Urlaub (incl. Lucky) und auch Lust zum Fotografieren zu kommen.

Als Termin würde ich den 05.01.2005 vorschlagen, das könnte man aber noch ändern, wenn das bei jemandem gar nicht passt.

Treffen am 5.1.05:
- metallography
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...

erich_k
09.12.2004, 16:51
Als Termin würde ich den 05.01.2005 vorschlagen, das könnte man aber noch ändern, wenn das bei jemandem gar nicht passt.

Treffen am 5.1.05:
- metallography
- erich_k
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...

Protonos
09.12.2004, 16:57
Treffen am 5.1.04:
- metallography
- erich_k
- Protonos
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...

Peanuts
09.12.2004, 17:05
Treffen am 5.1.04:
- metallography
- erich_k
- Protonos
- Peanuts
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...

DonFredo
09.12.2004, 19:44
.....Als Termin würde ich den 05.01.2004 vorschlagen, das könnte man aber noch ändern, wenn das bei jemandem gar nicht passt.

Treffen am 5.1.04:
- metallography
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...
Wie :?:

Was :?:

Wo :?:

Fand denn das Treffen schon vor fast einem Jahr statt :?: :?: :?:

erich_k
09.12.2004, 20:24
Hi Manfred

Gesetz den Fall, wir ändern das auf den 05.01.2005 , willst du dann teilnehmen?

Ansonsten ist das Datum verschlüsselt, dass da nicht irgend jemand teilnehmen kann ! :D

DonFredo
09.12.2004, 20:34
Hi Manfred

Gesetz den Fall, wir ändern das auf den 05.01.2005 , willst du dann teilnehmen?

Ansonsten ist das Datum verschlüsselt, dass da nicht irgend jemand teilnehmen kann ! :D
Vielleicht :?:
So als nachträgliche Weihnachtsüberraschung ist doch alles möglich... :D

erich_k
09.12.2004, 21:38
Hi Manfred

Dann nehmen wir dich in die Teilnehmerliste auf!

DonFredo
09.12.2004, 21:47
Hallo Erich,

lieber nicht, von wegen Straßenverhältnisse und so... ;)

Sind ja schließlich ein paar Kilometer bis nach "R".

Ich werd wirklich ganz kurz vorher erst eine Entscheidung treffen.

erich_k
09.12.2004, 21:52
Hi Manfred

Dann nehmen wir dich in die Teilnehmerliste auf!

metallography
10.12.2004, 20:35
Hi,
da vertippt man sich so gründlich und ist dann auch noch nen Tag nicht online...
Ich hab das Datum mal korigiert :oops:

Treffen am 05.01.05:
- metallography
- erich_k
- Protonos
- Peanuts
- Dat Ei
- ?Misses Dat Ei?
- ...

Anderer Terminwunsch:
- ...

erich_k
11.12.2004, 19:22
Hi metallography

Hast du auch schon mal dran gedacht, was und wo?

Peanuts
12.12.2004, 06:59
Hi metallography

Hast du auch schon mal dran gedacht, was und wo?

Guuute Frage. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Treffen im Center of Gravity (München-Regensburg) stattfindet...

lucky
12.12.2004, 07:07
Hi metallography

Hast du auch schon mal dran gedacht, was und wo?

Guuute Frage. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Treffen im Center of Gravity (München-Regensburg) stattfindet...

ne wir treffen uns in GARMISCH-PARTENKIRCHEN

p.s. ausser ich bin mit dem löschen meiner galerie noch nicht fertig :flop:

erich_k
12.12.2004, 07:31
Hi metallography

Hast du auch schon mal dran gedacht, was und wo?

Guuute Frage. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Treffen im Center of Gravity (München-Regensburg) stattfindet...

Hi Peanuts

Glaubst du wirklich, du würdest uns da ohne Probs aufspüren?

metallography
13.12.2004, 08:52
Hi Erich, hi Peanuts

wir hatten tatsächlich an Garmisch gedacht.
Das ergab sich daraus, dass Protonos dem Ei erzählt hat dass er dort die Feiertage verbringt und wir die Gegend als Ziel gar nicht schlecht finden.

Hundertpro ist das allerdings noch nicht, die bisherigen Meldungen sind aber so, dass ich denke das das fahrtechnisch für alle i.O. geht.

Mittfahrgelegenheiten für Leute ohne Auto sind in der Regel ab R und M sowie Burghausen und auf der Strecke von dort zum Zielgebiet vorhanden.

Wer gerne mitkommen würde und dem das zu Weit ist, der soll sich bitte schnell melden, am besten mit Vorschlag für ein Ziel was für Ihn besser erreichbar ist.
(da der Termin vielleicht für einige, die sonst keine Zeit finden können günstiger liegt als die normalen Termine nehmen wir hier sicher gerne Rücksicht auf die "Neuen")


Treffen am 05.01.05:
- metallography
- erich_k
- Protonos
- Peanuts
- Dat Ei
- ?Misses Dat Ei?
- lucky
- ...

Protonos
13.12.2004, 08:52
ne wir treffen uns in GARMISCH-PARTENKIRCHEN

Da bin ich sowieso über Weihnachten (bin da aufgewachsen). Aber am 5. bin nicht mehr da.... Entweder Regensburg, München, oder zwischen drin wäre OK.

Tom

metallography
13.12.2004, 09:02
Hallo gleich nochmal und hallo Tom,

damit verändert sich natürlich alles... wir dachten, du zeigst uns die Gegend dort :-)

Damit gebe ich das Thema "Location" mal zur Diskussion frei.
Wir können das natürlich auch bei Garmisch lassen.

Hatte ansonsten nicht jemand gesagt, dass die Gegend um das Autobahndreick Holledau ganz reizvoll wäre? Kennt sich da wer aus?
Wir können natürlich auch in München losziehen.

Also, bitte Vorschläge, Danke.
Wilma

Peanuts
13.12.2004, 11:32
Hallo gleich nochmal und hallo Tom,

damit verändert sich natürlich alles... wir dachten, du zeigst uns die Gegend dort :-)

Damit gebe ich das Thema "Location" mal zur Diskussion frei.
Wir können das natürlich auch bei Garmisch lassen.

Hatte ansonsten nicht jemand gesagt, dass die Gegend um das Autobahndreick Holledau ganz reizvoll wäre? Kennt sich da wer aus?
Wir können natürlich auch in München losziehen.

Also, bitte Vorschläge, Danke.
Wilma

München wäre mir schon sehr sympatisch. Ich muss zwischen 6.1. und 9.1. schon genug in der Gegend herum kurven, da möchte ich wenigstens am 5. nicht auch noch im Blecheimer sitzen...

erich_k
13.12.2004, 17:41
Hi all

Mir ist egal wo und was (mit kleinen Ausnahmen natürlich). Ob Garmisch oder München oder Holledau, ich bin dabei und kann natürlich ab R auch Mitfahrgelegenheit anbieten!

metallography
30.12.2004, 12:03
Hi Leute
und erst mal gleich Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...
brauchte erst mal ne Auszeit ohne PC/Mac und ohne Gedanken an die Arbeit und das schliesst leider die digitale Fotografie mehr ein als mir lieb ist.

Jo, aber jetzt ist genug Zeit vergangen und ich möchte mich dann doch wieder zurückmelden.

Ich denke wir bleiben bei dem Termin (bei mir geht inzwischen eigentlich kein anderer mehr :-) ) die Regensburger haben sich ja den 8ten unter den Nagel gerissen ;-) .
Und wir werden uns den geäusserten Wünschen so gut wie möglich anpassen und finden sicher attraktive Ziele in und um München.

Ich bitte um Vorschläge zu Zielen, bitte äussert Wünsche, ich gen dann gleich mal im www suchen...

Bis dann
und einen Guten Start ins Neue Jahr, falls wir uns nicht mehr "lesen" vorher.

metallography
30.12.2004, 12:21
Hallo nochmal,
anbei noch kurz die Liste die Ihr mal erstellt hattet:
Ich hab mit der ISDN-Leitung inzwischen noch die Residenz München gefunden, da war ich als Jugendliche mal drin, ist ziemlich fotogen, aber ich weiss nicht, ob man z.b. mit Stativ foten darf.
Wilma

nur bei schönem Wetter:
- Kampenwand
- Zoo (Nürnberg/Stuttgart/München)
- Wildpark Poing
- Falknerei Rosenburg
- Partnachklamm sowie Höllentalklamm
- Salzburg evtl. Burghauen, Traunstein
- Donaubruch Weltenburg / Kehlheim
- Neuschwanstein und Schloss Linderhof
- Olympiastadion Dachtour
- Legoland Günzburg
- Eibsee und Siebeneralm
- Sebenseetour

Schönes Wetter ist besser, geht aber auch bei schlechterem Wetter (evtl. Zusatzprogramm ausdenken)
- Automobilmuseum Amerang
- Botanischer Garten Muc (Gewächshäuser)
- Airport F-J-S Muc


geeignet auch für schlechtes Wetter:
- Nachtaufnahmen Muc + DRI Workshop (bei ganz schlechtem Wetter evtl. nur Workshop)
- Panoramatour Muc + Workshop (bei ganz schlechtem Wetter evtl. nur Workshop)
- Diavorträge Michael Martin (http://www.michael-martin.de)
- Photoshop Workshop

metallography
30.12.2004, 12:33
so, dann noch mal die bisherige Teilnehmerliste
ich möchte doch alle bitten nochmal zu bestätigen, ob es dabei bleibt, oder ob der eine oder andere evtl. nach Regensburg umgebucht hat.

Für den aktuellen Termin bin ich am überlegen eine Tour von der Münchner Freiheit (muss mal schauen, ob ich Adressen von den Münchner Jugendstilhäusern um die Münchner Freiheit finde) die Leopoldstrasse runter zu machen, Odeonsplatz (Feldherrenhalle) und Residenz mitzunehmen...
und dann mal zu sehen, wies Wettertechnisch ausschaut, ob wir uns zum Quatschen zusammensetzen oder weitertouren rund ums Rathaus.

Das können wir aber jederzeit auch inandere Stadteile verlegen oder wo ganz wo anders hingehen.

Treffen am 05.01.05:
- metallography
- erich_k
- Protonos
- Peanuts
- Dat Ei
- Misses Dat Ei
- lucky
- ...

lucky
31.12.2004, 07:12
moin wilma,

ich bin am 05.01.05 in münchen dabei.
zeit würde ich mal sagen ca.:11°°-11³° uhr.
treffpunkt müsste man noch ausmachen.
werde mit der u2 von messe-ost nach münchen einreisen.

gruß und allen einen guten rutsch
sven

erich_k
31.12.2004, 10:39
Bin auch dabei, komme aber nicht mit der U2 sondern eher mit der D9 ! :)

lucky
31.12.2004, 10:47
komme aber nicht mit der U2 sondern eher mit der D9 ! :)

angeber. :flop:

hbert
31.12.2004, 12:01
Kurze Zwischenfrage: Ändert das was an dem Termin am 08.01.05?
Weil - am 05.01.05 kann ich leider nicht :.(

erich_k
31.12.2004, 12:12
Kurze Zwischenfrage: Ändert das was an dem Termin am 08.01.05?
Weil - am 05.01.05 kann ich leider nicht :.(

Es dürfte sich nichts ändern, nach wie vor der Termin:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15093.html

Protonos
01.01.2005, 22:57
Hallo Leute,

bin wieder im Lande :top:
Wenn das Treffen in München bzw. weiter weg stattfindet muss ich leider canceln, da ich diese Woche Rufbereitschaft habe. Regensburg wäre OK gewesen, da ich im Notfall nicht so weit zum Fahren hätte.

Sorry,

Tom

erich_k
02.01.2005, 01:05
Hallo Leute,

bin wieder im Lande :top:
Wenn das Treffen in München bzw. weiter weg stattfindet muss ich leider canceln, da ich diese Woche Rufbereitschaft habe. Regensburg wäre OK gewesen, da ich im Notfall nicht so weit zum Fahren hätte.

Sorry,

Tom

Schade, aber kann man nix machen!

Wie schauts aus mit Fahrgemeinschaft von Regensburg nach München ?
Oder vertrete ich die Opf. wieder mal alleine?

Jornada
02.01.2005, 05:19
Kurze Zwischenfrage: Ändert das was an dem Termin am 08.01.05?
Weil - am 05.01.05 kann ich leider nicht :.(
Hallo Heinz.
Nein, der Termin steht :!:

erich_k
02.01.2005, 08:16
Um es nochmals klar und deutlich darzustellen, dieser Thread hier ist der Termin für das Münchner-Treffen am 05.01.2005



-----------------------------
Der Stammtisch in Regensburg am 08.01.2005 läuft hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15093.html

metallography
02.01.2005, 20:13
Hi zusammen, nur kurz die aktualisierte Teilnehmerliste für:

München, Treffen am 05.01.05, ab ca. 11:00

- metallography
- erich_k von der A9 mit der D9
- Peanuts ???
- Dat Ei
- Misses Dat Ei
- lucky von Osten über die Messe mit der U2
- ...

ich werd mal schauen, wo man sich am besten treffen kann und keiner erst mal groß hin und her fahren muss.

Besteht denn der Wunsch am Anfang gleich erst mal irgendwo Einzukehren zwecks Frühstück? Oder treffen wir uns erst mal und ziehen erst mal los?

Hi Peanuts,
klappt das bei Dir? Und wie schauts ansonsten mit Deinen Lokalkenntnissen als Münchner aus? Ich bin eher drum rum aufgewachsen und selten wirklich in der Innenstadt?

Servus

Peanuts
03.01.2005, 09:16
Hi Peanuts,
klappt das bei Dir? Und wie schauts ansonsten mit Deinen Lokalkenntnissen als Münchner aus? Ich bin eher drum rum aufgewachsen und selten wirklich in der Innenstadt?

Servus

Ich versuche mein möglichstes, aber ich hab noch ein paar Termine diese Woche. Kann sein, dass ich erst später dazu stoßen kann. Deshalb wär's nett, wenn wir Mobil-Nummern austauschen könnten (per PN).

Meine Ortskenntnisse in M sind zufrieden stellend. Zur Not nehm ich halt den Garmin mit :top:

metallography
03.01.2005, 14:19
Hi Leute,

wir treffen uns am Mittwoch, 5.1.2004 um 11:00 h im Hugendubel am Marienplatz in der obersten Etage im Cafebereich.
(von S- und U-Bahn kommend gehts den Aufgang Richtung Rindermarkt rauf, ansonsten einfach hoch, mit dem Rücken zum Rathaus vor selbiges stellen und dann ists in der Häuserzeile gegenüber in der linken Ecke)

@lucky:
meld Dich einfach wenn Du den Termin nicht schaffst, wir warten auf Dich.
ansonsten U2 bis Sendlinger Tor und mit der U3 (Olympiazentrum) oder U6 (Hochbrück) Richtung Marienplatz eine Station.

@Erich:
wir können uns auch am P+R Studentenstadt treffen, wenn Du willst.
A9 Richtung München, Ausfahrt Frankfurter Ring (in der Ausfahrt die linke Spur) auf dem Frankfurter Ring gleich links rüber und U-Turn. Ein Stück von der nächsten Ampel gehts unter der Autobahnbrücke rechts zum P+R rein. Parkticket kostet 1 Euro für den ganzen Tag.

@Peanuts:
du hast Post

@alle:
ich empfehle eine (Partner-)Tageskarte Innenraum für den MVV

Ein genaues Programm haben wir nicht, nur einen Haufen Vorschläge plus Stadtplan, wir werden zusammen je nach Wetter, Lust und Laune entscheiden was wir machen.
Wer evtl. noch dazustossen will, kann sich gerne noch melden und bekommt meine Handynummer.

Bis Mittwoch

Peanuts
03.01.2005, 14:30
@Peanuts:
du hast Post



Danke! Ob und wann ich komme, entscheidet sich morgen. Ich sach Bescheid...

erich_k
03.01.2005, 14:46
@Erich:
wir können uns auch am P+R Studentenstadt treffen, wenn Du willst.
A9 Richtung München, Ausfahrt Frankfurter Ring (in der Ausfahrt die linke Spur) auf dem Frankfurter Ring gleich links rüber und U-Turn. Ein Stück von der nächsten Ampel gehts unter der Autobahnbrücke rechts zum P+R rein. Parkticket kostet 1 Euro für den ganzen Tag.


Das wäre nicht schlecht und ganz passabel, wenn wir uns da treffen könnten. Gib mir mal deine richtige Handynummer durch, damit wir uns dann kontaktieren können.

metallography
05.01.2005, 09:36
So,
unsere Externen sind wohl schon alle unterwegs.
Sie fahren auf blauen Himmel mit ein paar dünnen Wolken zu.
Tagsüber geht die Regenwahrscheinlichkeit gegen Null, was bei einer Regenmenge von Null Litern sehr erfreulich ist ;-)
Lediglich gegen späten Nachmittag ist wieder Bewölkung vorhergesagt, Regen aber erst für den späteren Abend.
Temperaturen steigen heute bis 12 Grad, im Moment hats im Norden von München allerdings noch knapp 5 Grad.

Und das Wetter für die Regensburge am Samstag schaut ja auch ziemlich gut aus im Moment.

Jo, dann werd ich mal meine sieben Sachen packen.

Bis dann

erich_k
06.01.2005, 01:27
Hi all

Ich bin wieder im heimatlichen Hafen gelandet und hoffe, die anderen alle auch wieder.

lucky
06.01.2005, 01:32
hi all,

sind auch wieder gut daheim angekommen.

Tina
06.01.2005, 08:53
Hi Ihr Münchner,

Eure Galerie ist fertig:

bitteschön (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=575&sid=64c9d47cdc7532a34ae767d2983171b0) :)

Viele Grüße
Tina

metallography
06.01.2005, 11:12
Hi,
ich bin natürlich auch wieder da, bin aber gestern/heut nacht dann lieber ins Bett als online gegangen...
Peanuts hat sich auch gemeldet, da lief irgendwas schief mit meinem Handyprovider, die haben mal wieder behauptet mich gibts nicht... :-(

Ansonsten:
Schön wars
Wir haben mit dem Wetter ja echt dusel gehabt :-) ...
wenn ich da heute zum Fenster rausschau :-(

@tina: danke für die Galerie

so, jetzt erst mal bilder sichten und frühstücken...

Protonos
06.01.2005, 21:06
Hallo Freunde....

wo sind denn Eure Bilder? Ich wart den ganzen Tag schon drauf ;)

Tom

erich_k
06.01.2005, 21:53
Hallo Freunde....

wo sind denn Eure Bilder? Ich wart den ganzen Tag schon drauf ;)

Tom

Nicht so hektisch, die kommen noch!

Bin gerade dabei zu sichten und hab schon mal die ersten reingestellt!

metallography
06.01.2005, 22:20
Hi Tom,
ich hab mich heute endlich um die Flughafenbilder gekümmert, sorry, zu denen von gestern bin ich nicht mehr gekommen.

CU Samstag
Wilma

metallography
11.04.2005, 21:15
Hi Leute,
ich habs dann doch endlich geschafft ein paar Bilder von diesem Stadtbummel online zu stellen.