PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung


Brunella
01.09.2013, 16:43
Hallo,
ich habe hier drei Hundefotos und möchte um eine Bewertung bitten. Alle drei sind schon vor Jahren gemacht worden, das "Lea"-Foto 1994 analog mit einer Minox. Es war schon vergilbt und ich habe es eingescannt sowie mit PS bearbeitet, so gut ich es verstand. Die beiden anderen Fotos sind später mit einer Canon PowerShot S30 gemacht worden. Alle 3 Fotos gefallen mir nach wie vor. Nur habe ich, nachdem ich seit ca. 2 Jahren hier intensiv mitlese, auch etwas über Bildaufbau, Technik gelernt (meine ich jedenfalls) und bin mir nicht mehr sicher, ob die Aufnahmen mir wirklich "gelungen" sind; subjektiv gefallen sie mir aber nach wie vor.
Danke
Inge

Lea

822/Plau_7-94.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179557)

822/Peggy_1024x682.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179559)

822/Ivy_im_Wasser_ori_1024x682.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179560)

Wolfgang_0455
01.09.2013, 17:01
Auch wenn ich gerade nebenbei auf einem 2. Bildschirm Fussball (BvB) schaue, für tolle Hunde und schöne Bilder habe ich immer Zeit. :D

Nr. 3 ist mein Topp-Bild!

Erinnert mich an sehr liebe Hunde, die ich auf zahlreichen Auslandsreisen aufgenommen habe und die mir treuer Freund gegen Überfälle und Schlangen waren.

Ich glaube gern, dass dir die drei Bilder gefallen. :D Mir auch.
Hoffentlich geht es den Tieren heute auch noch gut.

Fototechnisch können andere User bestimmt mehr sagen.

perot
03.09.2013, 17:54
In den ersten beiden Bildern ist der Hintergund zu unruhig, bzw. ablenkend. Beim zweiten ist er einfach langweilig, eine weiter geöffnete Blende hätte ihn mehr verschwimmen lassen. Im Nachhinein kannst Du den Hundekopf enger ausschneiden.
Das geht beim ersten Bild natürlich auch. Es ist aber schade, dass nicht bei der Aufnahme das Boot vollständig in's Bild genommen wurde, Boot und Schilf hätten einen schönen Hintergrund ergeben.

Sonst sind die Tiere aber gut getroffen ...

Cheers Peter

Björn
03.09.2013, 18:13
#3 find ich am Besten, das sieht man nicht alle Tage :)

Brunella
05.09.2013, 18:03
Danke für die Tipps!
Hallo Wolfgang, nein, alle drei Hunde leben nicht mehr!
Gruß
Inge

der_knipser
05.09.2013, 18:11
Das erste Bild hat nostalgische Farben, das gefällt mir gut. Ich würde es nur etwas drehen, damit das "Wasser nicht aus dem Bild" läuft.

Bild 3 ist ganz klar ein Volltreffer!