PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Zeiss Sonnar T* FE 35mm F2.8 ZA ist 35mm-Kleinbild


ddd
31.08.2013, 19:50
moin,

"leak" auf sony.de: http://www.sony.de/support/de/product/SEL35F28Z

Mit etwas Suchen findet man beim SEL-30M35 (http://www.sony.de/support/de/product/sel30m35) eine Bedienungsanleitung (http://pdf.crse.com/manuals/4290406121.pdf) (die mittlere im unteren Bereich "Handbücher").

Das Sonnar T* FE 35mm F2.8 ZA ist mit dem Bereich
eines Bildsensors im Kleinbildformat (35 mm) kompatibel.(rote Hervorhebung von mir)

damit dürfte die "NEX-9" sehr nahe sein ;)

RainerV
31.08.2013, 20:40
Interessant, dass es "nur" Blende 2,8 ist. Vielleicht ja mal nicht gleich in der 1000-€-Klasse.

Rainer

turboengine
31.08.2013, 21:17
moin,

"leak" auf sony.de: http://www.sony.de/support/de/product/SEL35F28Z




Ich wäre jetzt doch sehr gespannt gewesen, ob das neue Objektiv mit Windows 8 kompatibel ist...

Kompatibilitätsinformationen zu Windows 8

Sie möchten wissen, ob Ihr Sony-Produkt mit Windows 8 kompatibel ist?
Informationen zur Kompatibilität von Sony-Geräten finden Sie in unserer Kompatibilitätsübersicht. (http://www.sony.de/support/windows-8-compatibility-information/eu/cover/index.html#utm_source=support-site&utm_medium=display&utm_campaign=windows-8-compatibility)

Hmmmm....

damit dürfte die "NEX-9" sehr nahe sein http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

Hoffentlich. :D:top: Beim Festival will ich sie ausprobieren!
Christian, mach´s möglich! :top::cool::?:

BeHo
31.08.2013, 21:21
Klick einfach auf den dritten Link in Thomas' Beitrag. Dann bekommst Du eine Bedienungsanleitung für 4 Objektive, wovon das 35er als einziges als für KB gerechnet deklariert ist.

Edit: Wieso schreiben die Blickwinkel anstatt Bildwinkel? :shock:
Dagegen ist ja Gegenlichtblende anstatt Streulichtblende schon fast verzeihlich. :roll:

ddd
31.08.2013, 22:36
... ob das neue Objektiv mit Windows 8 kompatibel ist...
Klaus, die Qualität der Sony-Webseiten ist Dir doch länglich bekannt ;)

Die Seiten sind Quark, die einzig relevante Info ist die Existenz des Produktcodes, der wird erst bei Produktionsfreigabe oder -start festgelegt. Vorher haben die Geräte Projekt-Nummern wie z.B. VX9107 (Objektive) oder CX87100 (Kameras), manchmal tauchen diese Bezeichner in unsauber überarbeiteten Webseiten auf, zuletzt beim SEL-1670Z.

Das Teil hat also eine Produktionsfreigabe, wann es vorgestellt wird und wann es lieferbar sein wird, kann man nicht sagen. Dürfte aber nicht mehr "lange" dauern.

*thomasD*
31.08.2013, 23:36
Siehe auch
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136540