PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenkirche Dresden


ButcherHH
29.08.2013, 15:17
Moin Gemeinde,
hier auch mal ein Bild von mir,
Frauenkirche in Dresden ,etwas mit PS bearbeitet,was könnte mann noch besser machen??
Bei PS habe ich das Bild etwas verzerrt,und die Farben verbessert.
Für mein Amateur-auge sieht es ok aus .


796/DSC02758_-_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179588)

JvN
29.08.2013, 15:39
was könnte mann noch besser machen??


Hi,

passend zu deinem Benutzernamen hast du recht viele Dinge abgeschnitten ;)
Rechts fehlt eine Ecke vom Haus, links streift die Statue den Rand, unten fehlt dem Sockel etwas.
Da kann man schon bei der Aufnahme entgegenwirken.

Unten links ist durchs ver-/entzerren ein bisschen was schief gelaufen.

In den Aufnahmedaten sieht man aber, dass da einiges wohlüberlegt passiert ist, Blende vorgewählt, ISO 100, Weißabgleich gesetzt... sieht doch ganz gut aus! :top:

Ditmar
29.08.2013, 15:40
Ist doch gelungen, allerdings finde ich den Beschnitt ein wenig zu eng.

Dat Ei
29.08.2013, 15:41
Moin, moin,

nun, ein paar Dinge hättest Du bei der Aufnahme, ein paar nach der Aufnahme besser machen können. Sowohl Luthers Denkmal, als auch die Frauenkiche selbst sind angeschnitten. In der linken, unteren Ecke ist Dir in PS wohl etwas durch die Lappen gegangen (möglicherweise beim Ausrichten).


Dat Ei

ButcherHH
29.08.2013, 17:15
danke leute,
leider habe ich die Statue im original auch schon halb abgeschnitten,
ja und ganz unte links sehe ich gerade auch das da was beim Verzerren schief gelaufen ist,
also lieber die Statue ganz wegschneiden??
und rechts von der kirche mehr platz lassen?

thx an alle

Wolfgang_0455
30.08.2013, 14:17
High noon auf der Frauenkirche :D

Super schön gemacht und ein schönes Licht eingefangen.

Eine Frage aus persönlicher Neugier:
ist es normal, das bei 18 mm die Menschen am Rande etwas gestaucht wirken, so wie hier zu sehen
Oder liegt es lediglich an meinem PC Bildschirm?

Ist keine Kritik, denn ich möchte selber demnächst auch mal mit 17 oder 18 mm knipsen.
Vielleicht gibt es ja auch ein separates Weitwinkel-Unterforum?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

ButcherHH
30.08.2013, 14:21
Danke Wolfgang,

nein ich denke mal das die Stauchung durch mein entzerren des Bildes zu erklären ist.
Weil ich die stürzenden Linien der Kirche,beseitigen wollte.