PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktlandung


osage66
18.08.2013, 08:21
1172/Eisvogel-01307.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178357)

osage66
18.08.2013, 08:21
Heute Morgen probierte ich es mal, den Vogel im Anflug festzuhalten...lustig, war nicht einfach, da er ständig von wo anders anflog!
Zeit hatte ich da heute vier Jungvögel anwesend waren, nach 300 Bildern dachte ich mir so jetzt kann ich das mal versuchen..ich glaub sind nicht übel geworden.

823/Eisvogel-01286.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178355)
1172/Eisvogel-01307.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=178357)

©aScha
18.08.2013, 08:54
Wahnsinn,
gestern warst Du schon froh einen mit Fisch zu erwischen, heute mit Fisch beim Anflug.... einfach genial. :top:

Zwei Fragen habe ich dennoch, wie weit bist Du weg und was ist Deine Ausrüstung?

Achso und da ist noch eine, sag mal wann schläfst Du? :D:D:D

Gruss Carsten

ingoKober
18.08.2013, 08:55
Hat sich gelohnt. Vor allem das zweite ist toll und vor allem mal was anderes...Still sitzede Eisvögel sind zwar hübsch und schwer abzulichten, aber mittlerweile gibt es davon zig Bilder von vielen Fotografen. Action in so einem Bild ist aber bisher selten. Toll!:top:


Viele Grüße

Ingo

osage66
18.08.2013, 09:05
Wahnsinn,
gestern warst Du schon froh einen mit Fisch zu erwischen, heute mit Fisch beim Anflug.... einfach genial. :top:

Zwei Fragen habe ich dennoch, wie weit bist Du weg und was ist Deine Ausrüstung?

Achso und da ist noch eine, sag mal wann schläfst Du? :D:D:D

Gruss Carsten

Danke!
Entfernung war heute ein wenig zu nahe finde ich... ca 2,5m
Ausrüstung, Stativ Kabelauslöser Tarnzelt Tarnnetz (da ich nicht alleine im Zelt bin)
Schlafen ganz normal, nur früh aufstehen, denn ich sitze nie länger wie 3 Stunden im Zelt, denn dann ist der Spuk wieder vorbei.:)

kiwi05
18.08.2013, 09:13
Wow, Glückwunsch. Ich bin begeistert......aber du läufst auf ein Problem zu:
Wie willst du das steigern?:lol:
Bei deiner Ausdauer kann man ja schon fast auf "Ein- oder Auftauchbilder" hoffen.

Löwe
18.08.2013, 12:56
Jetzt höre aber bitte endlich auf. :lol: Ich bekomme ja schon Minderwertigkeitskomplexe. :lol:
Sagenhaft, für mich auch Foto 2. :top::top::top:

jhagman
18.08.2013, 13:14
Klasse Bilder.Mir gefallen beide würde mich aber auch für das 2. entscheiden wenn ich den sollte.

Und
Ich werf mein Zeuchs in die Tonne und fang Hallenhalma an :beer:

Zaar
18.08.2013, 20:38
Wie auch bei Gustav machen mich solche Bilder (insbesondere in Zusammenhang mit der dafür notwendigen Geduld und der dahinter steckenden Leidenschaft für diese Form der Fotografie) sprachlos.

Den winzigen Moment, auf den man so lange warten muss, perfekt genutzt.

Viele Grüße,
Markus

BeHo
18.08.2013, 20:50
Danke, dass Du mich erhört hast. :D
Die Ergebnisse sind wirklich super geworden, wobei auch bei mir das zweite Bild vorne liegt. Beide super, das zweite superduper! :top: :top: :D

Bin schon gespannt, ob Du noch Schwierieres versuchst.

kuddelmuddel
20.08.2013, 15:39
Das Bild 2 begeistert mich seit 5 Minuten und ich hab es jetzt einfach für die Ausstellung vorgeschlagen!

Gruß
Stefan

Dana
21.08.2013, 07:49
ich hab es jetzt einfach für die Ausstellung vorgeschlagen!

Viel Erfolg! ;)

Itscha
21.08.2013, 07:59
Gerne ein JA.
Technisch perfekt und durch die "Äkschn" ein etwas anderes Eisvogelbild, dass sich aus der Masse der immer wieder gleichen Eisvogelbilder (hüstel ;)) wohltuend heraushebt.

Jahresprogramm
21.08.2013, 08:01
Ganz klar ein JA!

Diese Bewegungsunschärfe im Kontrast zum gestochen scharfen Kopf - SUPER!

Grüße
Alex

kuddelmuddel
21.08.2013, 09:58
Das ich mit ja stimme ist ja klar. :lol:

Selten in so gutes Eisvogelbild gesehen! Was das Bild ausmacht, das ist die Dynamik die darin steckt!
Prima!!

combonattor
21.08.2013, 11:16
Bei so einen tollen Bild kann man nu mit JA stimmen:top:
Viel Erfolg!
Gruß,Alex

Tom D
21.08.2013, 11:51
Auch ja.

der_knipser
21.08.2013, 11:52
.... ob Du noch Schwierieres versuchst.Ein schwieriges Wort für ein tolles Bild! :D

Millefiorina
21.08.2013, 12:02
Was fuer eine Aufnahme!!! Ein uneingeschraenktes "ja" mit mindestens zehn Ausrufezeichen.

osagebow
21.08.2013, 12:31
Von mir auch ein JA! Ich war ja auch live mit dabei.

embe
21.08.2013, 12:51
Ja.
Ein wirklich aussergewöhnliches Bild.
Viele Grüße
Michael

kiwi05
21.08.2013, 13:12
...da zögere ich nicht eine Sekunde ...JA!
Bin gespannt mit wieviel % Jastimmen das Bild in unsere Hall of Fame einzieht.

aidualk
21.08.2013, 13:18
Das einzigste was mich an dem Bild dann doch etwas stört, besser gesagt, irritiert, ist der zu helle Ast unten (in Relation zum Rest des Bildes). Da zieht es immer wieder meinen Blick drauf.

Dennoch ist das Bild Oberhammer und gehört natürlich in die Ausstellung! :top:

Sorrento
22.08.2013, 06:49
Auf jeden Fall ein ... Ja.:top:

Gruß Ralph

ingoKober
22.08.2013, 07:47
Muss man da noch abstimmen?

André 69
22.08.2013, 08:18
:top: mehr muss man nicht sagen!

osage66
22.08.2013, 12:36
Wow, Glückwunsch. Ich bin begeistert......aber du läufst auf ein Problem zu:
Wie willst du das steigern?:lol:
Bei deiner Ausdauer kann man ja schon fast auf "Ein- oder Auftauchbilder" hoffen.

Wäre sicher auch möglich, nur wo taucht er ein??..das ist sehr sehr unterschiedlich!
Da braucht man auch verdankt gutes Licht um das zu realisieren, spielen einige Faktoren mit.

kuddelmuddel
22.08.2013, 13:27
Hatte vor ein paar Wochen einmal ein Bild gesehen, bei dem ein Eisvogel so fotografiert wurde. ( beim tauchen nach Fischen).
Der Fotograf hatte am Flußufer ein großes Loch ausgehoben. Darin versenkte er ein Großes Becken, das er mit Wasser und Fische vom Fluß füllte. Dass Loch war dann noch so groß, das er seine Kamera auch darin unterbringen konnte. Ansitzen, und mit Fernauslöser auf den Vogel warten! :lol:
Ich weis nicht wie viele Aufnahmen er gebraucht hat um das eine Bild zu bekommen. War aber genial.

Dana
22.08.2013, 14:37
großes Loch ausgehoben. Großes Becken, das er mit Wasser und Fische vom Fluß füllte. Kamera auch darin Ansitzen, und mit Fernauslöser auf den Vogel warten!

Also ein Eisvogel in seiner VÖLLIG natürlichen Umgebung. ;)

cf1024
22.08.2013, 15:07
Ja, weil´s einfach gut ist.

baerle
22.08.2013, 15:53
Hallo!

Ich habe mit ja gestimmt. Für mich ist es das schönste Eisvogelbild bisher. So ein Foto würde ich so gerne auch mal machen ...

MfG

Manuel

osage66
22.08.2013, 16:16
Hatte vor ein paar Wochen einmal ein Bild gesehen, bei dem ein Eisvogel so fotografiert wurde. ( beim tauchen nach Fischen).
Der Fotograf hatte am Flußufer ein großes Loch ausgehoben. Darin versenkte er ein Großes Becken, das er mit Wasser und Fische vom Fluß füllte. Dass Loch war dann noch so groß, das er seine Kamera auch darin unterbringen konnte. Ansitzen, und mit Fernauslöser auf den Vogel warten! :lol:
Ich weis nicht wie viele Aufnahmen er gebraucht hat um das eine Bild zu bekommen. War aber genial.

Ja, manche betreiben wahrscheinlich einen ziemlichen aufwand, um zu so einen Bild zu kommen!
Mir wäre es zu viel eingriff in die Natur!

Günni
22.08.2013, 16:19
:top:
Wirklich gut erwischt: Ich bewundere immer wieder die Geduld, die die Kollegen der Eisvogelfotografie aufbringen - Ist definitiv nicht mein Ding.

Das besondere hier ist natürlich der Gegensatz, extrem schnelle Flügelbewegung und
der ruhende Vogel.
Yeep, verdient es auf jeden Fall in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. :D

Gummikatze
25.08.2013, 17:55
Hallo,
auch ich habe mit ja gestimmt.
Die Bewegung der Flügel im Kontrast zu dem ruhigen Körper macht dieses Bild zu einem echten Hingucker.
Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Viele Grüße
Gisela

roschi
26.08.2013, 19:59
Riesiger Respekt! Klar habe ich mit Ja gestimmt:top::top::top:


edit BadMan: Ich glaube, das riesige Bild zu zitieren, ist hier überflüssig und macht den Thread nur unübersichtlich. Daher habe ich es mal entfernt.

yoyo
26.08.2013, 20:29
Whoa - einen Eisvogel in Bewegung punktgenau eingefroren: Großartig, klares ja :top:

Zaar
27.08.2013, 21:29
Auch wenn es nicht das erste tolle Eisvogelbild in der Ausstellung wäre, finde ich dieses Bild besonders. Und besondere Fotos gehören ausgestellt ...

nazzo
28.08.2013, 06:52
Ein Muss :top::top: für die Ausstellung.
Ein solches Foto macht man nicht einfach so und es braucht viel Zeit und viele!! Versuche bis man ein solches Bild im Kasten hat.
Ein ganz klares JA von mir.

Dana
28.08.2013, 17:46
Da das Bild laut nazzo in die Ausstellung MUSS....tun wir es halt einfach mal da rein. :D

Es hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Das Bild wird zeitnah in die Ausstellungsgalerie verschoben.

kuddelmuddel
30.08.2013, 06:46
Da gratuliere ich ja ganz herzlich!!:top:

Jahresprogramm
30.08.2013, 11:38
Super Bild für die Ausstellung und mich freut es, dass es in die Ausstellung darf. Wobei gezweifelt habe ich daran nicht :top:

Grüße
Alex

osage66
31.08.2013, 15:52
Danke, Danke:top: