PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofocus ohne Hilfslicht, oder?


Bernd_K
06.12.2004, 21:22
Hallo D7D-User,

bisher hab ich nichts zum Fokussieren bei "Fast-Dunkelheit" gefunden. Ein "AF-Hilfslicht" scheint es nicht zu geben, oder?
Gibt es schon Erfahrungen?
Brauchen wir ein neues "Sunny-Light"?

Jerichos
06.12.2004, 22:10
Blitz ausklappen, Auslöser andrücken, es wird eine kurze Flashsalve abgegeben, danach wird fokussiert und belichtet. Getestet im komplett dunklen Schlafzimmer. Bild war scharf und korrekt belichtet. :top:

Crimson
06.12.2004, 22:15
Blitz ausklappen, Auslöser andrücken, es wird eine kurze Flashsalve abgegeben, danach wird fokussiert und belichtet.
:shock: uiuiui, das ist ja mal wieder die leidlich bekannte und diskrete Form eines Hilfslichts :twisted:

Jerichos
06.12.2004, 22:19
:shock: uiuiui, das ist ja mal wieder die leidlich bekannte und diskrete Form eines Hilfslichts :twisted:
Keine Angst, es blitzt Dir nicht die Augen aus. ;)
Die kurze Salve (max. 1sek) ist doch eher dezent, mit Sicherheit sichtbar, aber nicht störend. Das müsste man aber mal im Einsatz testen. Mit aufgesetztem 5600er funktioniert natürlich das rote Muster. ;)

Crimson
06.12.2004, 22:29
Mit aufgesetztem 5600er funktioniert natürlich das rote Muster. ;)
aha, das relativiert alles ein wenig, zum Glück :top:

erich_k
06.12.2004, 22:44
Getestet im komplett dunklen Schlafzimmer. ... war scharf und korrekt ... :top:

Hast du denn da keine Zimmerbeleuchtung, dass du da das AF-Hilfslicht für brauchst?

Jerichos
06.12.2004, 22:58
Hast du denn da keine Zimmerbeleuchtung, dass du da das AF-Hilfslicht für brauchst?
Öhm, das war doch nur ein Test wie weit man mit dem Blitz-Hilfslicht gehen kann. ;)

A2Freak
06.12.2004, 23:01
Getestet im komplett dunklen Schlafzimmer. ... war scharf und korrekt ... :top:

Hast du denn da keine Zimmerbeleuchtung, dass du da das AF-Hilfslicht für brauchst?

Vielleicht hat er das Hilfslicht gebraucht, um den Lichtschalter zu finden...

hbert
06.12.2004, 23:29
Blitz ausklappen, Auslöser andrücken, es wird eine kurze Flashsalve abgegeben, danach wird fokussiert und belichtet. Getestet im komplett dunklen Schlafzimmer. Bild war scharf und korrekt belichtet. :top:
Hehe - ich spiel auch immer vorm Schlafengehen mit meinen neuen Spielsachen. Frauchen schimpft dann immer ;)

heikokresslein
13.12.2004, 16:17
"Mach jetzt endlich das Ding aus" :top:
Kenn ich auch.

lg, Heiko

erich_k
13.12.2004, 17:47
Was willst du mit deiner Frau im Schlafzimmer, wenn du die D7D dabei hast?