PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Versuche mit der neuen :)


shadowland
13.08.2013, 21:36
Hallo zusammen,

ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs, aber seit geraumer Zeit nur "lesend".

Nachdem die D7D über ein Jahr ungenutzt verstaubte habe ich sie für den diesjährigen Urlaub wieder "ausgemottet".
Nun war die Leidenschaft doch wieder entfacht und ich habe beim Amazon Blitzdeal zugeschlagen und mir die A65 geholt.

Bisher bin ich mit der "neuen" sehr zufrieden.

Hier mal eines der ersten spontanen Bilder aus dem Garten.
(Original zurechtgeschnitten und leicht geschärft)

1012/Hummel_Lavendel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177902)

Ich hoffe es werden noch viele gute Bilder folgen.

Boris

Vera aus K.
13.08.2013, 23:06
Hallo Boris!

Ui - dein erster Beitrag seit 5 Jahren! :top: Da möchte man dich ja glatt unter den Aktiven begrüßen. :D



Ich hoffe es werden noch viele gute Bilder folgen.


Bestimmt! Die Hummel auf dem Lavendel ist doch schon sehr nett geworden. Und einen hübschen Hintergrund macht der Lavendel auch.

Noch ein Tipp: Dein Bild hat unter 100KB, was die Qualität drückt. Erlaubt sind hier 500KB (bei Panos noch mehr), und die solltest du nutzen.

Viele Grüße,

Vera

brandyhh
14.08.2013, 16:36
Hallo Boris,

für mich könnte das Bild noch einen Tick heller sein und, wie Vera schon sagte, nutz die 500 kb aus.
Insgesamt gefällt mir das Hummelchen sehr gut!



Nun war die Leidenschaft doch wieder entfacht und ich habe beim Amazon Blitzdeal zugeschlagen und mir die A65 geholt.
...
Ich hoffe es werden noch viele gute Bilder folgen.


Heißt das, wir dürfen dich bald mal wieder beim Stammtisch oder auf einer Tour begrüßen? :D


Gruß Heike

shadowland
14.08.2013, 17:51
Ui - dein erster Beitrag seit 5 Jahren! :top: Da möchte man dich ja glatt unter den Aktiven begrüßen. :D


Hehe :lol:

Bzgl. der Bildgröße: Das Programm, das ich zum Verkleinern genutzt habe hat da wohl ein wenig übertrieben bei der JPEG-Kompression. Habe ich garnicht drauf geachtet.
Bildbearbeitung war noch nie so meins.:roll:

Das mit den Stammtischteilnahmen habe ich mir ernsthaft wieder vorgenommen. :roll:
Mal sehen wie ich das mit den Freitagen einplanen kann.

Gruß
Boris

myserycrash
16.08.2013, 06:44
Das Bild dürfte noch etwas heller sein. Die Hummel ist doch etwas sehr dunkel. Aber ansonsten ein schönes Bild. Der Lavendel gibt einen guten Hintergrund ab.

MacSource
19.08.2013, 18:06
Hallo Boris,

Glückwunsch zur “Neuen“ :top:

Hehe :lol:
Das mit den Stammtischteilnahmen habe ich mir ernsthaft wieder vorgenommen.

Das würde mich sehr freuen :D

Gruß,

Christian