PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K/AR Mount??? Kenner gefragt


Mark_
13.08.2013, 18:41
Hallo liebe community!
Heute ist mir ist mir ein altes vivitar in die Hände gefallen: 35-105mm f3.5-16 komplett manuell. gebaut wurden die nach dem was ich rausgefunden hab mitte der siebziger.
Allerdings gibt es keinen eindeutigen hinweis auf welche kameras das objektiv nun passt. :(

Nur unten auf dem Bajonett steht K/AR gibt es eine möglichkeit dieses objektiv mit meiner a57 zu benutzen???

Danke :top:

kitschi
13.08.2013, 18:47
Konica AR Bajonett

Mark_
13.08.2013, 18:52
Konica hört sich ja schon mal gut an... aber AR? auto reflex evtl.
Passt das aufs minolta bajonett???

kitschi
13.08.2013, 19:01
nein passt nicht

mrieglhofer
13.08.2013, 19:03
Wennst einen Adapter findest, ja? Allerdings war das Auflagemaß bei Konica gering. Würde mal davon ausgehen, dass ohne Linse ein unendlich Einstellung an einer Alpha nicht möglich sein wird. Normal adaptiert man auch auf die NEX, die haben ein geringes Auflagemaß.