PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugelkopf von E smart Germany


Ernst-Dieter aus Apelern
06.08.2013, 10:16
http://esmart-store.de/Foto-Kamera-Zubehoer/Foto-Stativ-Kopf/eS-PRO-Omega-1-Kugelkopf-fuer-Foto-Kamerastativ::49.html
Bin auf diesen Kugelkopf aufmerksam geworden.Kennt Jemand diesen Kugelkopf oder Produkte der Firma.Sogar mit Schwalbenführung.
Ist in etwa so teuer wie der Bilora 2205 als Alternative.
Will ihn auf meinem Bilora A245 Reisestativ nutzen, der mitgelieferte Kopf taugt nicht viel.
Ernst-Dieter

Yezariael
07.08.2013, 22:10
Falls Du ihn kaufst, bitte berichte wieder hier :)

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der zu dem Preis viel taugt... Solche Dinge haben nunmal ihren Preis, und wenn man die Daten mit etablierten Herstellern vergleicht, kosten dort ähnliche Köpfe ein vielfaches... Teuer ist nicht immer mit gut gleichzusetzen, aber dennoch bin ich gegenüber solchen Billigangeboten aus Erfahrung sehr sehr kritisch geworden...

Mein aktueller Preis-/Leistungssieger sind die Köpfe von Sirui :top: Da habe ich selbst 2 davon und weiss darum, was diese können :cool:

Jan
07.08.2013, 23:52
Feinste Präzision für 30 EUR klingt wir die Renditeversprechen der Banker,
ich kann es nicht glauben, Jan

heinz aus mainz
16.08.2013, 11:26
....vielleicht aus einer unseriösen China-Klitsche, die es ja neben den Positiven, auch noch geben soll!!:?

kladipera
17.08.2013, 10:37
Guten Morgen,

ich habe mich gestern Nachmittag (16.08.) spontan inspirieren lassen und habe das Teil bestellt.
Ich suchte noch eine günstige Alternative zu meinem Siriu K-30X/ Cullmann CB7 mit Schnellwechselplatte für mein Reisestativ.
Was soll ich sagen, gerade hat der Postmann geklingelt und mir ein Paket (kostenlose Sendung, PayPal) gebracht (17.08.). Natürlich sofort ausgepackt. Super Lieferzeit!
Mein erster Eindruck, für den Preis TOP. Er sieht auch wertig aus. Sicher nicht so, wie der Siriu oder noch "höherklassige", aber immerhin.
- Schnellwechselplatte aus Metall mit Sicherung und Gummierung, einfach gelöst, aber funktioniert
- Befestigung der Schnellwechselplatte mittels Schraube, aber ohne Ring, braucht man also zumindest ein Cent- Stück
- mechanisch sitzt die Kugel "bombenfest", mit Kamera und schwererem Objektiv noch nicht probiert, aber mit der Hand lässt es sich nicht bewegen
- Anschlußgewinde 1/4''
- keine Papiere (braucht man die??) und einfacher Papkarton ohne Schnörkel.
- Zum Hersteller konnte ich im WWW nichts finden.

Mein Cullmann CB7 mit Schnellwechseplatte schlägt es unbesehen um längen. Das Cullmann kann ich festdrehen, wie ich will, die kugel lässt sich immer noch ziemlich leicht bewegen. Das hat man bei dem hier nicht.
Für den Preis könnte das echt eine Einsteiger- oder Zweitempfehlung sein. Meine Bewertung ist sicher nicht fundiert, bin ja kein Tester nur Anwender....
Den Praxistest gibt es hoffentlich ab nächste Woche im Urlaub (Siriu T-1005X mit Kugelkopf eS PRO Omega1!!!!!.

Ich kannte den Händler vorher auch noch nicht. Scheint aber doch seriös zu sein. Zumindest kann ich nach der Aktion keinen Makel feststellen.
Der Händler sitzt in Pinnow (MeckPom, Nähe Schwerin)).

Ein schönes Wochenende:top: wünscht

Dieter aus Burg