PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judith von O.


mrrondi
01.08.2013, 07:14
840/JVO_1_von_1-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176850)

Dieses Bild ist letztes Wochenende entstanden.
Blitz von Hinten.
Box von Vorn.

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt :-)

LG
Rudolfo

myserycrash
01.08.2013, 08:46
Mich lenkt das Licht unter ihrem Arm zu stark ab. Mein Auge fällt unweigerlich auf diesen Punkt. Ohne dieses Dominante Licht würde es mir ganz gut gefallen.

Kerstin
01.08.2013, 08:58
Hi,
ja, das Auge geht nach hell :mrgreen: (wollte nicht warten, bis Gerd damit kommt)...hab jetzt auch lange überlegt, ob es mir in Kopfhöhe nicht besser gefallen würde, würde es aber wohl. Die erzeugten Lensflares könnten dabei schön das Bild diagonal durchqueren.
Am Model gefällt mir der direkte Blick in deine Kamera nicht - sie wirkt irgendwie so unbeteiligt...ich weiss nicht so recht, welche Intention hinter der Aufnahme steckt. Die Location ist cool, vielleicht hast du ja noch verschiedene andere Aufnahmen zum Zeigen?

Anaxaboras
01.08.2013, 09:37
Fotowerkstatt? Du suchst also nach Ideen, was du hier noch besser machen könntest?

Blitz von hinten ist eine coole Idee. Ich hätte den Blitz einen Ticken hinter den Körper gerückt, so dass er nicht in das Model hinein überstrahlt.
Hast du die Lensflares kontrolliert und gewollt so gesetzt? Auf mich wirken sie sehr zufällig.
Auch beim Weißabgleich bin ich mir nicht sicher, was du beabsichtigst. Ein korrekter Weißabgleich auf mittleres Grau lässt das Bild kühler werden, was für meinen Geschmack besser zum Motiv passen würde.

Das Foto ist mit einer recht kurzen Brennweite entstanden (24 mm oder noch kürzer?). Dadurch wirkt die Hand vorne sehr groß - mich irritiert das etwas.

Die Bildaussage ist für mich nicht ganz stimmig. Soll die Frau hart oder weich rüberkommen? Der abweisend auf den Boden gerichtete Blick (ich finde nicht, dass sie auf den Fotografen schaut) zeigt eine gewisse Melancholie. Dazu passt aber die Körperhaltung irgendwie nicht - vor allem nicht der nach oben an die Wand gelegte Arm. Auch Totenkopf auf dem T-Shirt und Stachelarmband gehen für mich mit dem Blick und Kopfhaltung nicht so recht zusammen.

Leg ihr doch das nächste Mal die Kette an, die da rumhängt - dann würde für mich der Blick schlüssiger sein.

LG
Martin

dey
01.08.2013, 10:02
Hi Rudolfo,

mein erster Gedanke
a) tolles Licht aber
b) irgendwie zu viel drauf

Ich finde für die Beurteilung von Potraits immer wichtgi/ interessant, ob es ein Thema sein soll.

bydey

mrrondi
01.08.2013, 17:46
Also die Flares sind in PS nachträglich entstanden.
Auch die Lichtquelle ist hinzugefügt worden - Der Blitz jedoch wurde absichtlich nicht hinter dem Model versteckt.

24mm waren auch Absicht - wollte diesen WW Effekt nutzen. Das die Hand dabei ein wenig grösser wirkt - ja - aber halt auch das Model - worin die Absicht besteht.

Weissabgleich oder sonstiges - da ist soviel Farbspielerei im Bild - wenn das Original sehen würdest - würde man es sehr langweilig finden.

Kette - ja die war so fest - leider ...

gpo
01.08.2013, 19:10
Moin

jaha...gleich zwei die das> Auge geht immer nach hell...verinnerlicht hatten :top:

jo rudolfo...
nun können wir dich so richtig in die Pfanne hauen :top::roll::cry:

"ein Bild mit Erklärungen"....:lol:

ja der Versuch war es wert :top:
ich finde nur bei dem Licht das Gesicht des Models kaum :roll:
und ich suche immer noch die Racingteile, die sonst bei dir so rumliegen :lol:

OK...es ist gemacht
ändern kann man nix mehr...

was mir bei solchen Sachen noch einfällt...
das hintere Licht könnte eine andere Farben haben...Blau?
Mfg gpo

mrrondi
01.08.2013, 19:17
Auge geht nach hell und der Blitzkopf zeigt direkt auf ihren süssen Hintern.

Und in 24mm Brennweite macht man keine Portraits.
Und Und Und ...

Ja normal ist das Bild nicht.

Aber ich geb GPO recht - mir sind auch zuviel Haare im Gesicht ... aber Ihre Nase ist einfach .. sehr dominant :-)

Aber des mit dem Blau ist ein Ansatz !
Gibts da einen aufsatz oder ist Bastellstunde angesagt ?

gpo
01.08.2013, 21:09
...einfach im den Basteladen
und schönes tiefes Dunkelblau nehmen/Folie

und dann leicht gewölbt vor den Blitz tapen...das ewtas Luft ist :top:
mfg gpo

mrrondi
01.08.2013, 21:13
na dann ... werd ich des das nächste mal ins Tascherl schmeissen und sehen wie es Blau zum leuchten beginnt :-)

Anaxaboras
01.08.2013, 22:41
Also die Flares sind in PS nachträglich entstanden.

Also wenn schon, denn schon :). Da die Flares beabsichtigt sind, dürfen sie gerne etwas kräftiger sein.

LG
Martin

Dana
02.08.2013, 20:57
Ich habe nur zwei Kritikpunkte:

1. die Haare, die schon angesprochen sind.
2. mir ist es zu eng oben und unten. Der Schuh ist schon angeschnitten, die Finger liegen gerade noch am Bildrand.

Ansonsten finde ich das Bild total klasse. Ja, es ist anders, aber mutig und die Licht- und Schattengänge sind einfach spitze für mich. Die Pose ist toll, das Gesicht nicht ganz so aussagekräftig. Da hätte ich gerne, eben WEIL viel Licht da ist und man abgelenkt sein könnte, MEHR Ausdruck, um den Blick in ihr Gesicht zu bannen.

Insgesamt aber ein Bild, das ich wirklich gerne anschaue.