PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welle vom 24-70, Profil für Lr5?


Karsten in Altona
31.07.2013, 22:28
Hallo zusammen,

das 24-70 nehme ich i.d.R. nur als Reisezoom. So auch in Prag, wo dieses Bild entstanden ist:

6/_DSC5069.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176833)

Dabei ist mir im Prinzip erstmalig die doch recht grauenhafte, weil wellenförmige, Verzeichnung bei 24mm aufgefallen, welche ich sonst so nur vom 14er Tamron kenne und auch dem nicht mit den Boardmitteln von Lr5 beikomme. Alternative habe ich noch PSE11, aber die Kenntnisse dort sind mehr als rudimentär. Am liebsten hätte ich ein zuverlässiges Profil für Lr, aber gerade für Zooms hab ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht, was von Usern selbst gemachte Profile angeht. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie das möglichst einfach geht, ohne noch ein zusätzliches Programm zu kaufen? :shock:

Danke schon Mal & Gruss
K.i.A.

---------- Post added 01.08.2013 at 00:08 ----------

... sorry, wäre vielleicht doch besser im Bereich "Nach der Aufnahme" aufgehoben.

Kann einer schieben?

mrieglhofer
01.08.2013, 00:14
Da gibts eh von Adobe selbst das Tool zum Erstellen. Ist kostenlos. nur bei Zooms ist leider der Aufwand recht hoch.

Shooty
01.08.2013, 00:22
Aber wenn ein Profil da ist kann mans auch anderen zur verfügung stellen :) :top: