PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die letzte Tür


S.Roth78
28.07.2013, 17:24
Auf einem Streifzug im Sauerland lief ich an einer Tür vorbei,
die wollte ich Euch unbedingt zeigen.
Drumherum waren alle anderen Bauernhäuser aus Fachwerk,
so dass dieser Schuppe hervor stach.

Ich fand den Kontrast sehr schön
Urteilt selber:

1003/_DSC2327.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176559)

©aScha
29.07.2013, 08:25
Hallo Sascha,

das drumherum lauter Bauernhäuser aus Fachwerk stehen, kann ich leider nicht sehen, da die Tür zu ist! :)

Ich kann dem Bild so leider nichts abgewinnen, wenn der Schuppen von den Fachwerkhäusern absticht, warum zeigst Du das nicht?

Falls Du den Kontrast zwischen Tür und Schuppen zeigen wolltest, ist m. M. zu viel "leerer" Schuppen auf der linken Seite zu sehen. Zeig das Wesentliche, das was für Dich den Reiz ausgemacht hat. Vielleicht auch mit ein wenig mehr Vordergrund, sieht ziemlich zugewachsen und verwildert aus.

In der Vergrößerung sieht man einen verwitterten Schriftzug auf der Tür, abgeplatzte, verwitterte weiße Farbe, Reklameschilder, ein Türschloß, die Verriegelung des grossen Scheunentores und dann die dunklen Bretter in den unterschiedlichen Nuancen von grau bis braun.....

Du hast gesehen dass der Schuppen selber, sowie die nicht sichtbare Umgebung viel interessantes bieten, also nochmal hin und zeig das was Dich animiert hat.


Übrigens mir geht es im Moment so, ich seh soviel, nur will das noch nicht gescheit in meine Kamera um hinterher meine gewonnenen Eindrücke und Emotionen für mich selber und für andere auf dem Bild rüberzubringen. Also üben, üben, üben......
und wenn man meint es ist was, hier Einstellen, Kritik abholen und danach üben, üb..... :)

Gruß Carsten

S.Roth78
29.07.2013, 09:36
Hallo Carsten,

danke für die Info.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen :D


lieben Gruß
Sascha