PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR Sunset


van M.
27.07.2013, 11:17
So mal ein HDR zeigen und mal sehen was ihr dazu sagt ich habe das ganze auch nochmal ohne Sonne....


838/kDSC01086_7_8_tonemapped.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=176424)

Tom D
27.07.2013, 11:24
Ich würde den Mast und die Leitungen wegstempeln. Die wirken störend auf mich.

Ansonsten gut. Gefällt mir, auch oder gerade mit Sonne.

Vielleicht noch ein wenig gerade ziehen, damit es nicht so nach rechts abkippt.

myserycrash
27.07.2013, 13:23
Motiv, Himmel und Sonne gefallen mir sehr gut. Den Horizont würde ich aber schon gerade machen, das Bild fällt sehr stark nach rechts ab... Beim Strommasten kann man sich darüber streiten, ob der raus soll oder nicht. Mich stört er jetzt nicht so sehr.

rapoxy
27.07.2013, 16:39
Mir gefällt das Bilde sehr Gut. Ein Tick zu Dunkel.
Ich habe mich auch mal mit HDR beschäftigt. Ist mir zu Aufwändig.
Gruß Peter

figaro
02.08.2013, 16:57
Hallo,

Ich finde Dein Bild gut. das es nach rechts abfällt liegt sicher daran, dass dort Berge sind. Wäre die Wiese gerade, wäre der Horizont schief. Den Mast und die Leitung hätte ich auch dort gelassen, sie gehören zur Landschaft halt dazu.

Mir ist einzig die Sonne zu mittig, aber da ich nicht sehen kann, was sich neben dem rechten und linken Bildrand befunden hat, kann ich auch nicht beurteilen, ob Du die Kamera besser in die eine oder andere Richtung geschwenkt hättest.

Gruß und allzeit gut Licht

Figaro

der_knipser
02.08.2013, 17:41
Das Bild gefällt mir so einigermaßen, aber ein paar Dinge stören mich. Irgendwie ist nach dem HDR-Prozess zu wenig Farbe übrig geblieben. Das wirkt nicht mehr natürlich.
Links über der Sonne gibt es einen großen dunklen Bereich zwischen den Wolken, der mich wie ein Fleck stört, wo immer der auch herkommt, ich finde ihn zu dunkel.
Und zu guter letzt, dieses fliegende Etwas in der oberen linken Bildecke. Ich versuche schon immer, mir das wegzudenken, weil es die Stimmung stört, aber ich krieg's nicht weg. ;)

Schön ist, dass die Sonne so knapp über dem Horizont steht und einen Sonnenstern bildet. :top:

Mach weiter so, Welpenschützling! :D

WoBa
02.08.2013, 18:36
Hallo,

mir gefällt das Bild gut, aber die Farben sind irgendwie matt.

Gruß

Wolfgang