PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex VDSLR Objektive


Ernst-Dieter aus Apelern
27.07.2013, 10:44
Hat sich schon jemand hier ein Walimex VDSLR Objektiv zugelegt?
Sie sind etwas teurer und ganz gering lichtschwächer, dafür soll man stufenlose Blendeneinstellung nutzen können.Ist dem wirklich so? Also besseres Arbeiten möglich?Der optische Aufbau der Objektive ist wohl identisch mit den "nicht" VDSLR Versionen, daher wohl auch in der optischen Leistung gleich.Interessieren würde mich das 3,1/14mm VDSLR.
Die Alternative neues 2,0/16mm ist mir "eigentlich" nicht ww genug, dafür wohl optisch etwas besser(Verzeichnung).
Ernst-Dieter

kitschi
27.07.2013, 10:58
wieso willst du dir fürs Fotografieren ein fürs Filmen optimiertes Objektiv holen:?:

du hast einfach keinen Blendenraster eingebaut bei den VDSLR Varianten und somit wird die Blende wenn man unachtsam ist ganz leicht verstellt...

der Blendenring ist eben für den Einsatz auf einem Video RIG gedacht und gemacht

Ernst-Dieter aus Apelern
27.07.2013, 11:08
wieso willst du dir fürs Fotografieren ein fürs Filmen optimiertes Objektiv holen:?:

du hast einfach keinen Blendenraster eingebaut bei den VDSLR Varianten und somit wird die Blende wenn man unachtsam ist ganz leicht verstellt...

der Blendenring ist eben für den Einsatz auf einem Video RIG gedacht und gemacht

Eben über diesen Aspekt wollte ich mehr erfahren!Dann siehst Du ihn eher als nicht förderlich an.OK!
Ernst-Dieter

WB-Joe
27.07.2013, 14:15
Hallo Ernst-Dieter,

ich besitze sowohl das 35/1,4 (für Nikon) als auch das 35/1,5 für Sony und bin mit beide sehr zufrieden.
Das 35/1,5 ist statt mit einer Rastblende mit einer stufenlosen Blende ausgestattet, optisch steht das Video-Objektiv dem anderen in nichts nach.

Ernst-Dieter aus Apelern
27.07.2013, 15:49
Hallo Ernst-Dieter,

ich besitze sowohl das 35/1,4 (für Nikon) als auch das 35/1,5 für Sony und bin mit beide sehr zufrieden.
Das 35/1,5 ist statt mit einer Rastblende mit einer stufenlosen Blende ausgestattet, optisch steht das Video-Objektiv dem anderen in nichts nach.

Wenn man ein wenig aufpasst dürfte sich nichts verstellen.
Mein Bauch sagt eher ja zum 2,0/16mm Samyang als zum 3,1/14 mm Walimex.
Ich kann mir wohl bis ultimo keine Vollformatkamera leisten, deswegen auch das 16mm, ein WW Fan bin ich weniger.
24mm Apsc sind genug!
Ernst-dIETER

kitschi
27.07.2013, 16:01
du weißt schon, dass Walimex Samyang, Vivitar, Rokinon usw. alles die gleichen Linsen sind nur ein anderer Name;)

aja und wieso nicht einfach das 14 2,8 sondern die VDSLR Version:?::roll: