PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micrografx Picture Publisher


Mosi62
20.10.2003, 11:47
Hallo !
Nachdem ich nun eine A1 habe, und mich wieder verstärkt der Bildbearbeitung widmen sollte, wollte ich mal nach einem Update für meine PP 8.0 schauen. Leider ist da ne Umleitung zu Corel drauf. Gibt es Picture Publisher gar nicht mehr?? Wäre schade, fand ich ganz gut das Programm.
Weiss vielleicht jemand was genaueres??
Gruß Uwe

Ditmar
20.10.2003, 12:01
Das wurde von Corel aufgekauft soviel ich weis, schau Dir doch mal die diversen Versionen von Corel an, bis zur Version 9.0 bekommst Du doch fast überall günstig, Pearl ebay etc. vielleicht auch schon die Version 10.
Oder such doch mal nach PhtoShop 6.0, das soll auch günstig zu haben sein!

Mosi62
20.10.2003, 12:15
Hallo Ditmar !
Danke für die Info.
Habe ich mir fast gedacht, auch auf der Unterseite igrafx nix mehr zu PP zu finden. Wollte nur mal schauen ob es da ein Update gibt, da einige Dinge von PP7 nicht funktionieren. Leider habe ich nur ein P300 Mhz Schlepptop da laufen viele der neuen Programme sehr gemütlich. Habe schon die Demos aus dem neuen Computerfoto versucht. Werde wohl weiterhin PP 8 nutzen, will mir ja nicht jedes halbe Jahr eine neue Software kaufen.
Gruß Uwe

AchimOfr
20.10.2003, 12:16
Hallo Uwe,

Wenn's mal schnell gehen soll ist PP von Micrografx nach wie vor auch mein favorisiertes Bildbearbeitungsprogramm, zusammen mit Micrografx Windows Draw für meine A3 und A3+ Ausdrucke(kein anderes Bildbearbeitungsprogramm hat da für den Ausdruck bis jetzt was vergleichbar intuitives anzubieten)
Ein direktes Update von 8.0 ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber die Version 9.0 (z.B kostenlos auf einer CD wenn man sich bei 1und1 anmeldet evtl. auch noch woanders) und eine Version 10, die des öfteren als 30 Tage Test-Vollversion auf manchen Heft-CD's zu finden war.

Gruß
Achim