PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auerhahn


sevenday
23.07.2013, 19:37
in drei Tagen geht es wieder in den Bayerischen Wald- wenn es mir die Kinder erlauben gehe ich mal allein auf die Pirsch
weil ich sonst immer nur durch den Nationalpark gescheucht werde und keine richtige Zeit habe um mal richtig zu fotografieren sonst bleibt es bei Schnappschüssen wie diesem:

823/Auerhahn21200pix.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168567)

und da kann man bestimmt mehr daraus machen habe mich da noch nicht groß mit EBV dran gemacht was würdet Ihr da noch optimieren?

Liebe Grüße Ralf

BeHo
23.07.2013, 20:05
Wenn Du rechts etwas beschnitten haben solltest, würde ich einen Teil davon wieder ins Bild lassen. Der angeschnittene "Bart" sieht etwas unschön aus. Ansonsten würde ich wohl gar nichts mehr dran machen. Ist doch richtig gut geworden. :top:

Aber in der freien Natur war das wohl eher nicht, oder? Von wegen Pirsch und so.

sevenday
23.07.2013, 21:15
nee leider ist der Bart ab- der wollte meine Geli schnappen

Steili
24.07.2013, 08:20
Mich wundert die "Zutraulichkeit" des Tieres... Wobei, so wie er aussieht, war er auf Krawall gebürstet, oder? ;)

sevenday
24.07.2013, 08:57
ja er mochte mich nicht-oder lag es an der Sony:lol:
er hatte es auf die Geli abgesehen
und beim manuellen focusieren konnte ich nicht so schnell wieder verschwinden

Steili
25.07.2013, 07:23
Im Zweifel war es ein abgerichteter Kampfhahn, der auf der Gehaltsliste von Canon oder Nikon steht.



:crazy:

myserycrash
25.07.2013, 13:54
Das Bild finde ich sehr gelungen, Mit ganzem Bart wärs perfekt ;). Ich finde den Gesichtsausdruck cool, da lässt sich wohl wer nicht gerne ablichten ;).

Lichtspot
26.07.2013, 16:17
Darf ich fragen mit was für einem Objektiv das gemacht wurde?

sevenday
26.07.2013, 20:36
Darfst du es war das sal 55-200 da er(Hahn) schon recht nah an mir dran war müsste in den exif-daten was um die 55-60 stehen. Kann es nur am Handy gerade nicht überprüfen. Gruß RalfDarf ich fragen mit was für einem Objektiv das gemacht wurde?

BeHo
26.07.2013, 20:42
Ganz so nah war er nicht. Es sind 100mm.

sevenday
27.07.2013, 05:18
Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich den Bart nicht ganz drauf habe. :-@

Lichtspot
27.07.2013, 12:16
Oh man, da hast Du aber riesiges Glück gehabt. Das ist auch wirklich nicht im Zoo oder irgendein Gehege? Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass eine wild lebender Auerhahn sehr sehr selten so nah kommt.