PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon-Optiken an Alpha77


figaro
15.07.2013, 15:36
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem auf das Sony-System umgestiegen und habe aus meiner Canon-Zeit noch ein Sigma 120-400, welches ich eigentlich nicht missen möchte. Gibt es einen Adapter, den ich zum adaptieren der unterschiedlichen Systeme nutzen kann?

Das Objektiv hat ein EF- oder EF-S-Bajonett.

Viele Grüße und für Eure Antworten schon einmal besten dank.

Grüße

Martin

Philipp_H
15.07.2013, 16:08
Es gibt evtl. einen Adapter (das weiß ich nicht genau), aber Spaß wird das keinen machen.
Ich würde Dir raten davon abzusehen.

.

Erlanger
15.07.2013, 16:54
Gibt es einen Adapter

Ich habe bisher nur Adapter für die NEXen gesehen, um Canon EF Objektive zu adaptieren.
Für Alphas habe ich noch keine gesehen.
Ich vermute auch, dass das Auflagemaß mit einem einfachen Adapter nicht mehr stimmen würde, da bräuchte es dann teurere Adapter mit integrierter Optik - falls es überhaupt geht... dazu noch Übertragung von Autofokus und Blende...