PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biene in flug erwischt


Andy 67
11.07.2013, 17:43
Hallo,
ich bin Anfänger in der Welt der Spiegelreflexkameras. Ich habe seid einigen Wochen jetzt eine Sony Alpha 57 und ein Tamron 55-200. Mit diesem habe ich auch das Foto gemacht. Ich habe das Foto heute gemacht als ich im Garten gesessen habe und die Bienen im Lavendel getanzt haben.

859/Biene.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175003)

peona
11.07.2013, 18:02
wow, nicht schlecht! ;)

Butsu
11.07.2013, 18:50
Like!

tino79
11.07.2013, 18:58
Sehr geil!

kiwi05
11.07.2013, 19:11
Wenn das kein Anfängerglück war, bin ich sehr gespannt auf dein nächstes Bild:lol:
Wirklich gut getroffen, war es wenigstens mit Dauerfeuer oder schaffst du das mit einem Versuch?:top:

Andy 67
11.07.2013, 19:21
Wenn das kein Anfängerglück war, bin ich sehr gespannt auf dein nächstes Bild:lol:
Wirklich gut getroffen, war es wenigstens mit Dauerfeuer oder schaffst du das mit einem Versuch?:top:

Hallo,
es war nicht beim ersten Versuch. Ich habe bestimmt 30 Fotos gemacht bis ich Sie so erwischt habe.

fremdverwalteter
12.07.2013, 07:10
Moin, moin,

hmm, das Motiv ist schon prima und dass Du Dich an fliegende Insekten heranwagst, ist herausfordernd und mühsam, aber auch sehr spannend. Was das Foto aber aus meiner Sicht nicht ist: gelungen. Zu hart? Meine ich nicht so, das, was ich meine, ist:
1. Die Schärfe liegt nicht da, wo sie sein soll: sie liegt auf den Beinchen und nicht auf den Augen. Letzteres muss sie aber, sonst werden solche Fotos immer "zerrissen"...
2. Ich - für meinen Geschmack, würde enger beschneiden, also links und oben was weg, vielleicht sogar die Blume links anschneiden...
3. Eine Formatänderung kommt evtl. auch spannend: also ein quadratisches Format wählen...