PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Adapter für Minolta MD Objektive.


Eyko1
06.07.2013, 04:51
Guten Tag.

Um meine MD Objektive wieder verwenden zu können, habe ich mir für meine NEX6 einen Novoflex Adapter NEX/MIN-MD für E-Mount gekauft.

Leider habe ich Probleme bei der Benutzung des Adapters.
Auf der Internet Seite von Novoflex habe ich mir den Film angeschaut. Er hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es auch Adapter gibt, die einen Blendenring haben. Bei meinem ist dies nicht der Fall.

Wenn ich den Auslöser an der Kamera drücke, erscheint folgende Fehlermeldung:
Objektiv kann nicht erkannt werden.
Bringen sie es Ordnungsgemäss an.


Die Kamera ist im Modus M

Anzeige der Blende F-- kann nicht verstellt werden

Die Anzeige der Belichtungsmessung +2, blinkt andauernd.

Ich habe keine Möglichkeit, etwas zu verstellen, weder an der Blende noch an der Belichtungsmessung.

Nun hoffe ich, dass mir an dieser Stelle weitergeholfen wird.:D
Freundliche Grüsse, Georg.

About Schmidt
06.07.2013, 05:04
Kamera im Menü auf "Auslösen ohne Objektiv - Ja" einstellen.

Gruß Wolfgang

Eyko1
07.07.2013, 04:42
Kamera im Menü auf "Auslösen ohne Objektiv - Ja" einstellen.

Gruß Wolfgang

Guten Morgen Wolfgang.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Einstellung gemacht. Nun funktioniert es.:D
Gruss aus der Schweiz, Georg.