PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehe beim Äsen im Wisentgehege Springe


Ernst-Dieter aus Apelern
01.07.2013, 18:06
1023/088_DxO_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174486)
Wie beurteilt Ihr die Belichtung und die Schärfe dieses Bildes.
Raw Entwicklung mit DXO Pro 8, moderat geschärft.
Hätte ich es anders machen sollen können?
Ernst-Dieter

Gepard
01.07.2013, 18:31
Die Belichtung könnte man noch etwas höher setzen, das Histogramm hat nach rechts noch Platz.
Ansonsten find ich es gut, weil nicht übertrieben. Sieht sehr natürlich aus.

Hintermann
01.07.2013, 19:17
Schöne Tiere, mir gefällt das Bild. Strahlt Ruhe und Frieden aus.

Aber ist das nicht Damwild?

Anaxaboras
01.07.2013, 19:56
Die Belichtung könnte man noch etwas höher setzen, das Histogramm hat nach rechts noch Platz.
Ansonsten find ich es gut, weil nicht übertrieben. Sieht sehr natürlich aus.

Na, nur weil das Histogramm nicht bis an den rechten Rand reicht, heißt das noch lange nicht, dass das Bild heller werden könnte. Hier gibt es zudem Spitzlichter, die gerade noch nicht ausreißen. Das Bild ist in meinen Augen sowohl technisch wie auch gestaltarisch gut belichtet.

Streiten könnte man natürlich darüber, ob die Tiefen aufgehellt werden sollten. Ich finde die dunklen Schattenpartien hier in Ordnung, weil sie eher Beiwerk zum Motiv sind.

LG
Martin

Dana
01.07.2013, 20:02
Für mich passt die Belichtung gut.

Ich würde eher andere Dinge noch tun, wie zB etwas aufräumen.
Links ist noch ein Ohr zu sehen, überall liegen braune Blattteile rum, hinten im Schwarz ist ein weißer Punkt...das alles sollte wech, damit das Auge mehr ruhen kann.

Und das ist kein Rehwild, das ist Damwild, man sieht es "am Kopp", bzw "uffm Kopp". :D Das weiß sogar ich als Keineahnungwasdasallesist-Honk. :D

joke69
01.07.2013, 23:01
Und das ist kein Rehwild, das ist Damwild, man sieht es "am Kopp", bzw "uffm Kopp". :D Das weiß sogar ich als Keineahnungwasdasallesist-Honk. :D

:top::lol::lol::lol:

Thystro
01.07.2013, 23:16
..hinten im Schwarz ist ein weißer Punkt

Erstmal schön einen Fettfleck beim ersten Ansehen auf den Bildschirm geschmiert um den "vermeintlichen Fleck" wegzumachen:?

Zum Bild:
- schönes Motiv mit tollen Modellen
- Belichtung stört mich im Allgemeinen nicht!
- Einziges PERSÖNLICHES Manko: der für mich sehr drückende schwarze Balken am oberen Bildrand inklusive dunklem Baum. --> Ist nicht veränderbar, da du die Tiere nicht hinstellen kannst wo der Hintergrund passt :P

Schönes, Ruhe ausstrahlendes Bild! Gefällt!