PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze Blacky


allder
30.06.2013, 10:09
Hier mal ein Bild unser Katze Blacky

802/DSC00094_-_Arbeitskopie_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174241)

Dana
30.06.2013, 10:19
Hallo!

Schön, dass du dich traust, erste Bilder zu zeigen! :top:

Blacky guckt sehr intensiv nach unten, der Fokus sitzt, die Aufteilung des Bildes ist auch gelungen.

Ich sehe, dass du das Bild mit der RX100 fotografiert hast. Ich kenne die Kamera nicht so gut, weiß nicht, wie weit man die Blende öffnen kann...das Problem hier ist, dass der Hintergrund die Szene etwas stört. Die ausgefressenen Stellen links (zu viel weiß, das Auge irrt immer wieder dort hin), die fehlende Freistellung zur Katze, somit geht dein süßes Vieh so ein wenig unter. Die Mauer ist sehr nah an den Bäumen im Hintergrund, so ist ein stärkerer Schärfe-Unschärfegrad für die RX100 mit ihrem kleinen Sensor durchaus ein Problem.

Hat diese Kamera Dynamic Range? (DRO)
Falls ja, könnte man so ein Bild in jpg mit DRO auf einem höheren Level schießen, damit der Kontrastumfang etwas gemildert wird und du, um die Katze hell genug zu kriegen, keine Überbelichtung im Hintergrund hinnehmen musst.
Wenn du RAW fotografiert hast, kann man sicher auch noch etwas den weißen Stellen zuleibe rücken.

Du hast ein gutes Auge für eine gute Aufteilung. Jetzt fehlt nur noch Nachbearbeitung, damit das Bild die Aufmerksamkeit auf das Objekt zieht, auf das du sie lenken wolltest: Blacky. Oder beim nächsten Mal vorher andere Einstellungen (offenere Blende, wenn möglich) wählen. Am besten wäre allerdings, Blacky würde irgendwo hochspringen, wo sie nicht so nah an einem unruhigen Hintergrund wäre, so dass der besser in der Unschärfe verschwindet. :D