PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist denn mutig


Freddy
29.11.2004, 19:46
und hat mit einem Adapter an der D7D schon mal alte Minolte-MD-Objektive geschraubt, könnte in der A-Automatik doch klappen :top:

Peanuts
29.11.2004, 20:06
und hat mit einem Adapter an der D7D schon mal alte Minolte-MD-Objektive geschraubt, könnte in der A-Automatik doch klappen :top:

Da gehört kein Mut zu. Das ist praktizierter Masochismus...

erich_k
29.11.2004, 20:07
Das war schon zu Analogzeiten recht mutig, da diese Adapter von Haus aus schon eine miserable Bildqualität lieferten, trotz guter MD-Objektive!

U.Schaffmeister
30.11.2004, 01:24
Einen Test wäre es trotzdem Wert. Hat jemand noch so einen Adapter? Mich würde mal interessieren was das 1.2/50 dann noch an Leistung bringt.

Und irgendwo müssen auch noch ein paar M42 Objektive rumliegen, die könnte ich mal mit Adapter dranschrauben.

Außerdem geht es auch ohne Objektiv mit Lochblende.

Und was passiert wohl wenn ich die Video Tele- und Weitwinkelkonverter auch noch vorschraube?

Und wollte ich nicht immer schon mal testen wie man eine KB-Kamera an die Rückstandarte einer Plaubel adaptiert?

Juchu, endlich darf man wieder das vor den Body knallen was passt :-)

Peanuts
30.11.2004, 15:53
Einen Test wäre es trotzdem Wert. Hat jemand noch so einen Adapter? Mich würde mal interessieren was das 1.2/50 dann noch an Leistung bringt.

Vergisses. Der Adapter ist in wirklichkeit ein Konverter mit Faktor 1,2. Aus deinem 1,2/50 wird ein 1,44/60 und die Qualität geht in den Keller.

achim_k
30.11.2004, 17:03
Außerdem geht es auch ohne Objektiv mit Lochblende.


Es gibt keine bessere Möglichkeit, Dreck auf dem Sensor sichtbar zu machen! Jedes Staubkorn ein tiefschwarzer Schatten! Aber ansonsten bekommt man tatsächlich Bilder (selbst probiert mit EOS 300D, statt Objektiv lichtundurchlässige Folie mit einer Nadel durchstochen). Aber: das ist echter Masochismus.
Mit alten M42-Optiken kann man allerdings sehr gute Bilder machen!

Achim

Freddy
30.11.2004, 18:31
wie sieht es denn mit Balgengeräte oder Zwischenringe aus, klappt sowas wie in Analog-Zeiten und werden dann die Blendenwerte übertragen?
Ich meine von Nowoflex gab es für C so ein Automatik-Balgen.

Peanuts
30.11.2004, 19:15
wie sieht es denn mit Balgengeräte oder Zwischenringe aus, klappt sowas wie in Analog-Zeiten und werden dann die Blendenwerte übertragen?
Ich meine von Nowoflex gab es für C so ein Automatik-Balgen.

Den gibt's auch für MAF. Mechanische Übertragung der Springblende, elektrische Übertragung der Objektivdaten. Kostet neu so um die 800 Euro.

Mir scheint der BALPRO T/S allerdings interessanter zu sein. Siehe http://www.novoflex.de .