PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ojektivkompatiblität an der 7D...was geht?


Detti
28.11.2004, 20:58
Hallo erstmal,

Habe mich gerade erst bei Euch angemeldet und muß Euch schon mit meinen Fragen nerven.

Ich habe aus damaliger Zeit noch Objektive von meiner Dynax 7000i die da wären:

1. Minolta Fisheye AF 16.
2. Minolta 35-105 AF.
3. Minolta 24-50 AF.
4. Sigma Macro 90 AF 1:2,8.
5. Sigma 14 Weitwinkel 1:3,5

Alle Objektive haben 5 Kontakte.

Meine Frage wäre:
Hat einer diese Objektive schon mal an der 7D ausprobiert
oder weiß etwas über die Kompatiblität?

Gruß

Detti der Hoffnungsvolle...

HeinS
28.11.2004, 21:04
Hallo Detti
Herzlich Willkommen bei uns. :D Objektive (http://www.d7userforum.de/phpBB2/objektive.php) Vieleicht sind Deine dabei. Schau mal nach.

Ditmar
28.11.2004, 22:30
Ich würde auch gerne etwas mehr darüber erfahren, vor allem was die Kontakte angeht!

Bobafett
28.11.2004, 23:24
Moin, das 16er geht wunderbar. Allerdings hört man fast das Gemäuer knirschen! ;)

Beispiel: Klick (http://supernasen.homeip.net/chrissi/gallery/Div/klein) ( ISO 1600)

Gruß Christian

Heinz Jochum
01.12.2004, 13:05
Hallihallo,

an meiner 7D funktioniert ein älteres Sigma 28-200 Zoomobjektiv - rein technisch - recht gut (der Autofokus macht aber leider selten gute Einstellungen) --> leichte Unschärfen sind an der Tagesordnung.

Meine eigentliche Frage: seit gestern habe ich das 17-25 (D) Objektiv (gehört eigentlich zum 7D-Set). Es passt auch auf meine alte analog Dynax. Man hat mich aber vorgewarnt, dass das keine Garantie dafür sei, dass auch vernünftige Bilder herauskommen - Belichtung falsch, Ecken verzerrt, ungleiche Ausleuchtung bla bla bla...

Hat schon jemand einen Film mit Objektiven für die digital Dynax belichtet?

Gruß - Heinz

Cougarman
01.12.2004, 13:39
Ich habe aus damaliger Zeit noch Objektive von meiner Dynax 7000i die da wären:

1. Minolta Fisheye AF 16.
2. Minolta 35-105 AF.
3. Minolta 24-50 AF.
4. Sigma Macro 90 AF 1:2,8.
5. Sigma 14 Weitwinkel 1:3,5

Die Minoltas machen bestimmt keine Probleme.
Anders die Sigma Objektive, ich befürchte das es zu inkompatibilitäten kommen kann.
Wenn sie nicht funktionieren sollten, bei Sigma nach einem Chip-Update fragen.

Cougarman
01.12.2004, 13:41
Ich würde auch gerne etwas mehr darüber erfahren, vor allem was die Kontakte angeht!

Naja, das sind so kleine messigfarbene Plättchen. :D
Fünf Kontakte sind das normale.

Heinz Jochum
01.12.2004, 13:44
Hallo Cougarman,

du meinst also, dass ich mit dem 17-35er (D) an meiner alten Dynax (analog) ebenso brauchbare Ergebnisse bekomme?

Dass die "analogen" Objektive an der Dynax 7D funktionieren, konnte ich bereits testen...

Cougarman
01.12.2004, 13:49
Hallo Cougarman,

du meinst also, dass ich mit dem 17-35er (D) an meiner alten Dynax (analog) ebenso brauchbare Ergebnisse bekomme?

Hatte ich das gesagt ? :shock:
Aber ich kann Dich beruhigen, auch an KB-Kameras wird das 17-35er (D) wunderbar funktionieren.
:D