PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen mit dem KM 2,8/28-75


Fritzchen
26.11.2004, 21:01
Nachdem ich dieses neue Objektiv seit 2 Tagen besitze,muß ich feststellen,ein sehr brauchbares Teil.
Handhabung sehr gut.
Sehr gute optische Eigenschaften auch an den Ränder,der Schärfebereich läßt sich genau setzen.
Werde die nächsten Tage noch so einiges damit machen.da werde ich noch was schreiben.
Das Weitwinkel ist noch nicht lieferbar,wenn man Glück hat ,kommt es noch vor Weihnachten.

PeterHadTrapp
26.11.2004, 21:32
Fritz,

das Weitwinkel gibt es schon. Ein User aus der wachsenden Rhöner Sozietät :cool: hier hat es heute bekommen. Sobald es wieder Galerien gibt presse ich ihm ein Paar Bilder ab....

K.P.
27.11.2004, 19:17
Hallo Fritzchen

Im Dynaxformum geht es momentan um die Unterbelichtung der Bilder mit der D7D.
Mich würde intressieren wie die Bilder mit dem 2,8(28-75 sind.

Fritzchen
27.11.2004, 23:55
Hallo Fritzchen

Im Dynaxformum geht es momentan um die Unterbelichtung der Bilder mit der D7D.
Mich würde intressieren wie die Bilder mit dem 2,8(28-75 sind.
Das ist verschieden,es kommt wohl darauf an was ich fotografiere.
Morgen kommt der große Test.400 Bilder,danach werde ich wissen,was ich wo einstelle.
Das Objektiv gefällt mir sehr gut,ob ich jetzt hier oder da eine Korrektur einspeichern muß,das werde ich ja dann sehen.

artmano
28.11.2004, 00:03
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

andys
28.11.2004, 00:22
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

Leg doch bitte 2 oder 3 Bilder hier rein. Ich glaube das nicht ganz.

Jerichos
28.11.2004, 00:24
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

Leg doch bitte 2 oder 3 Bilder hier rein. Ich glaube das nicht ganz.
Ich denke eher, das liegt an der Art und Weise der Beurteilung seiner Bilder. Du, Andys, legst sehr großen Wert auf die technischen Werte (Histogramm), Artmano wohl eher auf sein Auge. Beide Ansichten haben Ihre Berechtigung. ;)

psychogerdschi
28.11.2004, 00:42
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

Leg doch bitte 2 oder 3 Bilder hier rein. Ich glaube das nicht ganz.

Was ist Unterbelichtung ?

Bei einer 2/3 Blende von Unterbelichtung zu sprechen ist wohl ein Witz !
Ich persönlich habe es lieber ein bisserl dunkler - somit ist das Ganze eher Geschmackssache.

Basti
28.11.2004, 10:06
Diskussion über Unterbelichtung? bitte hier entlang! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14493.html).
Ansonsten würde ich mich freuen einfach mal ein paar Beispielbilder zu sehen!
Basti

K.P.
28.11.2004, 11:12
Ansonsten würde ich mich freuen einfach mal ein paar Beispielbilder zu sehen!
Basti

Ich auch :top: :top:

erich_k
29.11.2004, 20:17
Hallo Insider

Gibt es denn mittlerweile Auskünfte von KoMi bezüglich der weiteren Objektive, vor allem so ab 18 mm Brennweite? Da fehlt noch was und KoMi sollte da schleiúnigst was bringen, so im Bereich 18 - 70 !

Fritzchen
30.11.2004, 22:08
Nachdem ich jetzt jede Menge Bilder mit dem Objektiv gemacht habe,muß ich sagen,es ist absolut Tauglich :top:

d74wolf
01.12.2004, 08:35
Nachdem ich dieses neue Objektiv seit 2 Tagen besitze,muß ich feststellen,ein sehr brauchbares Teil.
Handhabung sehr gut.
....
@Fritzchen

Könntest Du mal einen Link mit genaueren Infos zu diesem Objektiv posten? Habe in der Objektivtabelle geschaut und weiß nicht genau, um welches Weitwinkel es sich handelt. Danke!

Fritzchen
01.12.2004, 12:00
Nachdem ich dieses neue Objektiv seit 2 Tagen besitze,muß ich feststellen,ein sehr brauchbares Teil.
Handhabung sehr gut.
....
@Fritzchen

Könntest Du mal einen Link mit genaueren Infos zu diesem Objektiv posten? Habe in der Objektivtabelle geschaut und weiß nicht genau, um welches Weitwinkel es sich handelt. Danke!
Das ist das Orginal Minoltaonjektiv.Durch den Verlängerungsfaktor,ist es dann aber kein Weitwinkel mehr.

Rheinlaender
01.12.2004, 12:38
Könntest Du mal einen Link mit genaueren Infos zu diesem Objektiv posten? Habe in der Objektivtabelle geschaut und weiß nicht genau, um welches Weitwinkel es sich handelt. Danke!

Du meintest sicherlich so etwas.... Internetauflistung von Konica Minolta (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/slr/dynax-7d/08.html)

Es ist mit dem 17-35 Weitwinkelzoom eines der ganz neuen Objektive die für die D7D herausgebracht wurden. Falls dir diese Infos nicht reichen kannst Du auch auf der Hompage von Tamron schauen, denn diese Objektive sind umgelabelte Tamronoptiken.

Das 28-75/2.8 von Tamron setze ich selber an einer Canon 10D ein und es ist mit das beste Objektiv in diesem Zoombereich. Nur noch geschlagen durch das 28-70/2.8L von Canon aber das kostet locker das 3-fache.

Rheinlaender
01.12.2004, 21:40
Hi !

Haben ja Viele nach einem Bild von Fritzchens Aufnahmen mit dem KonicaMinolta 28-75/2.8 gefragt, Er schwärmt ja so von diesem guten Objektiv.

Ich hab zwar nur ne Canon 10D aber eventuell habe ich für Euch was, da ich annehme das dieses Objektiv an der D7D genauso gut funktionieren wird. Das Beispiel zeigt einen kleinen 100% Ausschnitt der mit einem Tamron 28-75/2.8 aufgenommen worden ist, daneben dann in klein die Originalaufnahme.

Blende 3.5, ISO 200 und 1/125

>>>>Originalausschnitt (http://www.photo-passions.de/Crop.jpg)

Fritzchen
01.12.2004, 22:16
Hi !

Haben ja Viele nach einem Bild von Fritzchens Aufnahmen mit dem KonicaMinolta 28-75/2.8 gefragt, Er schwärmt ja so von diesem guten Objektiv.

Ich hab zwar nur ne Canon 10D aber eventuell habe ich für Euch was, da ich annehme das dieses Objektiv an der D7D genauso gut funktionieren wird. Das Beispiel zeigt einen kleinen 100% Ausschnitt der mit einem Tamron 28-75/2.8 aufgenommen worden ist, daneben dann in klein die Originalaufnahme.

Blende 3.5, ISO 200 und 1/125

>>>>Originalausschnitt (http://www.photo-passions.de/Crop.jpg)
Ich glaube die sind auch so gut,habe im Moment leider keine Zeit.
Bin in meiner wenigen Zeit immer nur kurz mit der Kamera beschäftigt.
Heute habe ich mal 10 Bilder mit dem 2,8/100 Macro gemacht.
Damit etwas richtiges Scharfes herzustellen,das ist ein hartes Brot und muß erst mal richtig geübt werden !
War immer leicht ,bei den Anderen,nur bei einem selber ?