PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D am USB-Anschluß


pbuenger
25.11.2004, 19:43
Hallo Leuts,

falls jemand die D7D per USB mit dem PC verbindet, so beachte er bitte folgendes: nach Beendigung der Übertragung IMMER erst die Kamera ausschalten und DANN erst das USB-Kabel abziehen.

Macht man das in der umgekehrten Reihenfolge, so schaltet sich die D7D nicht aus, auch wenn der Hauptschalter auf OFF steht! Die Kamera ist in diesem Fall weiterhin voll funktionsfähig. Ein- und Ausschalten führt dann aber doch noch zum gewünschten Ausschalten der D7D.

Ich weiss nicht, ob das alle D7Ds machen, meine tut es jedenfalls.

Viele Grüße,
Peter

Ditmar
25.11.2004, 19:46
Ich denke die Mehrheit hier nutzt einen Cardreader, was wohl auch zu empfehlen ist.

Egbert
25.11.2004, 19:48
Hallo Peter,

vergiß aber auch nicht sie als erstes am Pc abzumelden, denn dadurch kann die Karte unbrauchbar werden (muß neu formatiert werden und alle Daten drauf sind futsch).

pbuenger
25.11.2004, 20:03
vergiß aber auch nicht sie als erstes am Pc abzumelden
Ich habe noch Win98. Abmelden ist nur nötig bei Win2000, ME und XP.

Gruss,
Peter

Rubin
25.11.2004, 21:48
Hallo Peter,

vergiß aber auch nicht sie als erstes am Pc abzumelden, denn dadurch kann die Karte unbrauchbar werden (muß neu formatiert werden und alle Daten drauf sind futsch).

Ist das wirklich so schlimm? Ich habe einen X-Drive, und es kam am Anfang manchmal vor, dass ich es vergessen habe ihn abzumelden, und habe ihn einfach ausgeschaltet oder das Kabel rausgezogen. Habe ish Glück gehabt, dass da nichts passiert ist?

Egbert
25.11.2004, 21:57
Hallo Peter,

vergiß aber auch nicht sie als erstes am Pc abzumelden, denn dadurch kann die Karte unbrauchbar werden (muß neu formatiert werden und alle Daten drauf sind futsch).

Ist das wirklich so schlimm? Ich habe einen X-Drive, und es kam am Anfang manchmal vor, dass ich es vergessen habe ihn abzumelden, und habe ihn einfach ausgeschaltet oder das Kabel rausgezogen. Habe ish Glück gehabt, dass da nichts passiert ist?

ja Du hast Glück gehabt. Ich habe einen PT und eine externe USB-Festplatte und bei beiden habe ich schon ohne Abmeldung einen totalen Datenverlust erzeugt. :cry:

Ditmar
25.11.2004, 22:02
ja Du hast Glück gehabt. Ich habe einen PT und eine externe USB-Festplatte und bei beiden habe ich schon ohne Abmeldung einen totalen Datenverlust erzeugt. :cry:

Ich habe weder mit der externen Festplatte oder einer CF-Karte so wie MDs probleme dieser art gehabt, Sie wird in den leser eingeschoben und nach dem kopieren wieder heraus.
Da gleiche gilt für die externe Platte, bisher immer ohne irgendwelcher Probleme.

Opti
26.11.2004, 09:50
Wenn die CF oder die Platte zur Ruhe gekommen ist, passiert wohl nichts, aber windows stellt manchmal plötzlich suchende Kontrollverbindungen her, in dieser Sekunde ist es gefährlich, hat mir mal ein Systemverwalter gesagt.

astronautix
26.11.2004, 10:38
Beim Abmelden geht es nur darum, dass der Cash geleert ist, alle Daten am vorgeshenen Ort Platz genommen haben und keine Programme mehr auf das USB Gerät zu greifen. Meinen leeren Cardreader melde ich z. B. nie ab, wozu auch. Meine externe Festplatte wohl schon.

katmai
26.11.2004, 23:16
Es gibt irgendwo in Windows eine Einstellung, für was Wechsellaufwerke optimiert werden sollen - Für schnelles Entfernen (dann wird ohne Cache geschrieben --> das schreiben ist langsamer) oder für den schnellen Betrieb (mit Cache --> Die Schreib-/Lesezugriffe werden optimiert).

Ich nehm immer schnelles Entfernen, Windows beschwert sich zwar trotzdem, aber es sollte nix passieren...


katmai.