PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühlt sich gut an.


heikokresslein
23.11.2004, 15:53
Hallo,
ich war heut mal beim Saturn (wohl der einzigste Laden in meiner Nähe der die d7d vorrätig hat) und hab die Kamera mal ausprobiert. Sie wollte garnicht mehr aus meiner Hand. ;-)
Ich benutze die A2 und hab mich sofort mit der d7 zurechtgefunden.
Endlich kann man mal die Tiefenunschärfe kreativ ensetzen, das vermisse ich bei der A2 am meisten. Ich werde die d7 wohl kaufen, aber der Preis muß noch um 300-400,-- Euro fallen.
Abgesehen davon, das das Set-Objektiv nicht sonderlich toll sein soll, sind die Brennweitenangaben schon auf eine Digital-SLR umgerechnet? Die Verkäuferin meinte: Ja.
Warum gibts die Kamera eigentlich noch nicht bei günstiger.de oder Amazon?

lg, Heiko
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17306

Basti
23.11.2004, 15:56
Der Verkäufer ist nicht wirklich gut informiert! Die Brennweitenangaben auf den Objektiven ist immer aufs Kleinbildformat bezogen. Im Falle der D7D musst du diese also mal 1,5 rechnen.
Basti

helmut-online
23.11.2004, 16:04
Schau doch mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/
Gruß Helmut

heikokresslein
23.11.2004, 16:16
Schau doch mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/
Gruß Helmut

Geil, endlich ein Preis der fast meinen Vorstellungen entspricht.
Danke.

lg, Heiko

Opti
23.11.2004, 16:19
Schau auch nach oder rufe vorher an, ob sie lieferbar ist ....

erich_k
23.11.2004, 17:33
Na, da purzeln aber die Preise schon gewaltig. Schade, dass der untere Brennweitenbereich nicht so optimal abgedeckt ist.

mayix
26.11.2004, 17:25
Ich habe mir beim Händler mal eine ausgeliehen fürs Wochenende und bin eher enttäuscht von der Kamera. Zu viele Knöpfe, und die Farben sind auch nicht das wovon ich mir mehr erwartet hätte.

Mir wurde gesagt das der Sensor ca. 1cm spielraum hätte fürs AS das hat mich doch ein wenig stutzig gemacht, na ich werde jetzt erstmal die neue Firmware abwarten und dann weitersehen drezeit habe ich ja eine Gute DSLR.

Funster
26.11.2004, 17:32
Zu viele Knöpfe, und die Farben sind auch nicht das wovon ich mir mehr erwartet hätte.


Ich hatte sie heute auch - und zwar in der Hand! Das mit den Knöpfen kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Die Bedienung meiner A1 gewohnt, hatte ich die Einstellungen eigentlich ziemlich fix raus. Was die Farben angeht, konnte ich leider keine eigenen Tests machen, aber das, was ich hier an Bildern gesehen habe, war schon lecker.
Ich glaube, das meintest Du mit dem obigen Satz?

Cheers,
F.,
der zwar nicht sabbert, aber am Überlegen ist...