PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertieren von Quicktime in AVI etc.


mike303
19.10.2003, 10:49
Hallo zusammen,

ich habe nun zum ersten mal die Filmfunktion meiner A1 genutzt, würde das Ergebnis aber gerne in ein anderes Format (z.B. AVI) konvertieren. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Gibt es eine einfache (Freeware) Software, die mir da hilft?

Piti
19.10.2003, 11:14
Hallo mit der Freeware VirtualDub geht es.

mike303
19.10.2003, 11:50
Hallo Piti

schonmal herzlichen Dank für den Tip. Leider muss ich feststellen, das ich davon wirklichkeine Ahnung habe! Jetzt habe ich mir eine Version von Virtualdub heruntergeladen, kann damit aber keine MOV-Dateien öffnen. Was brauche ich dazu noch?

Sunny
19.10.2003, 12:07
Hallo Michael,

ich verwende TMPGEnc Plus, dafür gibt es ein Quicktime Plugin.

Piti
19.10.2003, 14:01
Hallo Mike,

ich arbeite auch zu wenig damit, habe es noch mal getestet und so gemacht mit Quick Time (ver. D-6.3) hatte ich darauf und darunter kann man unter Exportieren auch AVI angeben.
VirtualDab hatte ich nur zum drehen gebraucht wenn man hochkant Aufnahm.

mike303
19.10.2003, 14:22
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich habe es hinbekommen!
Mit einem Sharewaretool "EO Video" - das war dann sogar für mich leicht genug zu bedienen!

richie
20.10.2003, 06:28
Hallo mike303

Ich habe auch das Problem mit den gedrehten MOVs.
Wo hast du "EO-Video" her? Das würde mich - und wahrscheinlich auch andere hier - sehr interessieren!

Gruß
Erich

Sunny
20.10.2003, 07:09
Hallo Erich,

schau mal hier http://www.eo-video.com/

richie
21.10.2003, 07:09
Danke für den Link!

Gruß
Erich

TorstenG
21.10.2003, 09:27
Hallo!

Muss es zwar noch ausprobieren, aber eines ist doch nicht zu vergessen, es kostet nach 30 Tagen immerhin 34,95$, zu dem Preis sollte man auch andere Programme bekommen, da sollte man vorher mal genau vergleichen!

Achja, ich nutze die RAD Video Tools, die sind kostenlos (ok, ist Donate-Software, aber selbst das ist billiger). Zu finden ist die Software hier (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm)! Zugegebenermaßen ist die Bedienung auf den ersten (und zweiten?) Blick etwas verwirrend, aber das geht, auch gibt es eine (englisch sprachige) Anleitung (http://www.radgametools.com/binkhlp2.htm).