PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Berliner Stammtisch am 17. Dezember (Freitag)


Yogi
22.11.2004, 08:19
Der monatliche Stammtisch für die Region Berlin/Brandenburg. Aufgrund der "regen" Nachfrage hat der harte Kern beschlossen bis auf weiteres den Stammtisch an jeden dritten Freitag im Monat stattfinden zu lassen.

Treffpunkt ist das Restaurant Neumann's, ab ca. 19:00 Uhr.

Unser nächster Termin ist:
Freitag der 17. Dezember


Treffpunkt also wieder:
Neumann's Café-Bistro-Restaurant (http://www.restaurantneumanns.de/)
Alt - Moabit 126
10557 Berlin.

Es wäre schön wenn sich alle Interessenten in die unten stehende Liste eintragen damit wir bei (unerwartet) hoher Beteiligung einen Tisch vorbestellen können. Natürlich darf man auch unangemeldet vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden der kommt.

1. Yogi
2. ...

DonFredo
22.11.2004, 18:55
Hallo,

hier kommt die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Yogi
2. DonFredo
3. ...

AndreFr
26.11.2004, 10:46
Hallo,

werde versuchen auch zu kommen, kann ich aber nicht versprechen.
Wenn, dann aber nicht lange ( bis max. 21.00 Uhr ).

1. Yogi
2. DonFredo
3. André ???
4. ...


Woran erkenn ich Euch ?
Was sollte ich alles mitbringen ?

Gruß André

Yogi
26.11.2004, 17:11
Hallo André,
das freut mich das Du kommen willst.
Ich werde mir das Forums-Lanyard (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12042.html) um den Hals hängen und eine Dimage A1 auf den Tisch stellen. Damit solltest Du uns finden.
Mitbringen mußt Du nichts außer guter Laune. Wenn Du möchtest kannst Du ein paar Fotos mitbringen zur allgemeinen Begutachtung, Deine Kamera um uns zu "verewigen" und natürlich Fragen die wir gerne versuchen zu beantworten.
Wenn Du etwas an Zubehör anschauen oder ausprobieren möchtest das Du noch nicht hast, schreibe es vorher hier im Thread. Sofern es jemand von uns hat bringen wir es auch mit.

Bendix
08.12.2004, 00:24
Ich werde mir das Forums-Lanyard (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12042.html) um den Hals hängen und eine Dimage A1 auf den Tisch stellen.

...und das Forumskäppi aufsetzen, am besten verkehrtrum, wenn du mit'm Hintern zum Gang sitzt. :lol:

Mal im Ernst:
Kann man sich bei dem Neumann-Geräuschpegel überhaupt kennenlernen?

Ralf alias Bendix

DonFredo
08.12.2004, 00:42
......Mal im Ernst:
Kann man sich bei dem Neumann-Geräuschpegel überhaupt kennenlernen?

Ralf alias Bendix
Hallo Ralf,

na klar geht das... ;)

Allerdings war heute eine gesangsstarke Truppe da und da wars schon ein bisschen lauter... :lol:

Am Freitag haben wir aber viel Zeit, schließlich ist Samstag arbeitsfrei...

Yogi
08.12.2004, 07:32
Hallo Ralf,
ja das Forumskäppi sollte bis dahin auch eingetroffen sein. Du wirst uns also schon finden.
Gestern war es arg laut und verraucht im Neumann's, ich hoffe das wird am 17. etwas besser. Aber wir konnten uns auch so verständigen.
Ein Tisch ist schon vorbestellt, mal sehen ob alle ranpassen.

Bendix
08.12.2004, 09:46
Hallo Ralf,
ja das Forumskäppi sollte bis dahin auch eingetroffen sein.
Meine A2 hoffentlich auch. Gestern bestellt.
Ralf

Yogi
08.12.2004, 15:59
Meine A2 hoffentlich auch. Gestern bestellt.
Ralf

Wenn die A2 bis zum Wochende bei Dir eingetroffen ist kannst Du sie doch gleich am Sonntag bei unserem Treffen in Potsdam (siehe Weihnachtsmarkt in Bornstedt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14337.html)) ausprobieren.
Wie wärs?

Bendix
08.12.2004, 21:43
Wenn die A2 bis zum Wochende bei Dir eingetroffen ist kannst Du sie doch gleich am Sonntag bei unserem Treffen in Potsdam (siehe Weihnachtsmarkt in Bornstedt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14337.html)) ausprobieren.
Eher nicht. Aber ich behalts für alle Fälle im Auge.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Cam dann schon geliefert ist.
Ralf

Yogi
09.12.2004, 14:00
Hallo Ralf,
Du mußt nicht unbedingt mit einer Dimage vorbeikommen. Wenn Du noch einen anderen Fotoapparat hast kannst Du natürlich auch kommen. Auch mit dem guten alten Film kann man tolle Fotos schiessen.

Bendix
09.12.2004, 14:56
Hallo Ralf,
Du mußt nicht unbedingt mit einer Dimage vorbeikommen. Wenn Du noch einen anderen Fotoapparat hast kannst Du natürlich auch kommen. Auch mit dem guten alten Film kann man tolle Fotos schiessen.
Wie langweilig! ;-)
Oder soll ich meine kaputte Sony mitbringen, die nur noch Makros
macht? Nee nee, am Sonntag, das wird wohl eher aus Zeitgründen
nichts.

Gruß, Ralf

Yogi
14.12.2004, 08:39
So, das Forumskäppi ist eingetroffen. Damit sollten wir am Freitag beim Stammtisch zu finden sein!

MarioS
14.12.2004, 17:50
Melde mich aus China zurück und bin am Freitag dabei!

1. Yogi
2. DonFredo
3. André ???
4. Mario
5......

Gruß Mario

Yogi
15.12.2004, 07:58
Hallo Mario,
schön das Du wieder da bist. Hast Du ein paar Fotos in China gemacht? Wäre toll wenn Du sie mitbringen würdest, sowas interessiert bestimmt nicht nur mich.

DonFredo
15.12.2004, 20:14
Hallo,

es bleibt dabei, ich komm am Freitag auf jeden Fall zum Stammtisch und bin schon auf die China-Bilder und Berichte gespannt...

FraBer
15.12.2004, 21:04
Hallo Frank,

schau doch mal hier vorbei KLICK

Da kannst Du ne' Menge Frage live beantwortet bekommen...

Hallo Manfred,

den Termin hatte ich mir mal grob vorgemerkt, aber noch nicht zugesagt, da es immer noch nicht fest steht ob ich am Freitag Abend in Berlin bin.

Melde mich kurzfristig noch mal.

Gruß Frank

korfri
17.12.2004, 10:21
Hallo,

ich werde heute abend auch kommen.

Bringt jemand eine D7D mit ?

AndreFr
17.12.2004, 12:47
Komme heute auf jeden Fall, könnte jemand sein Weitwinkelaufsatz / Teleaufsatz mitbringen ?

Yogi
17.12.2004, 13:53
@Fritz: die D7D ist mit Ditmar im Urlaub. Ich weiss nicht ob noch jemand eine hat.

@André: ich habe einen Telekonverter von Olympus den ich heute Abend mitbringe. Mit einem Weitwinkelkonverter kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht kann jemand anderes damit aushelfen.

So, ich versuche mal eine aktuelle Teilnehmer-Liste:

1. Yogi
2. DonFredo
3. André
4. Mario
5. korfri
6. ...

Ditmar
17.12.2004, 16:03
Ich wuensche Euch auf diesem Wege viel Spass beim Stammtisch, kann leider nicht dabei sein, muss mich hier durch die Landschaft von La Gomera schleppen!
Igitt wie ekelig. ;)

Yogi
17.12.2004, 17:23
Ich fühle mit Dir Ditmar! Wärst Du mal hier geblieben und wärst zum Stammtisch gekommen, ist doch auch wie Urlaub ;)
Genieße die Wärme und das hoffentlich schöne Wetter, viel zu schnell bist Du wieder im schmuddeligen Berlin.

DonFredo
18.12.2004, 12:21
Mahlzeit,

wollt doch nur schnell sagen, dass der gestrige Abend wieder ein voller Erfolg war.... ;)

Neue Stammtischler begrüßen.... :top: :top: ....und wieder ein paar Tips zum Umgang mit der Cam erhalten.

Bis zum nächsten Treffen :!:

AndreFr
18.12.2004, 13:45
Hallo,

war gestern seht lehrreich, bin gut aufgenommen worden.
Werde, wenn möglich jetzt öfter dran teilnehmen.

An alle anderen aus Berlin, die sich nicht trauen dort hinzukommen : keine Angst, dort beißt keiner !!! Ich war gestern auch das erste mal da und lebe noch.

Gruß André

DonFredo
18.12.2004, 13:52
.....An alle anderen aus Berlin, die sich nicht trauen dort hinzukommen : keine Angst, dort beißt keiner !!! Ich war gestern auch das erste mal da und lebe noch.

Gruß André

:top: :top: :top:


:cool: *schnellwegduck*

Bendix
18.12.2004, 15:26
Hai!
Angst vorm Biss hatte ich nicht, aber 2 Ausreden:
- Wenig Zeit; kurz vor Weihnachten noch'n Auftrag abzuarbeiten
- Meine A2 ist immer noch nicht da
Inzwischen hat der zweite Händler (Pixchamp) die Bestellung zurückgegeben, während der erste (EC-Electronics) sich mit meinem zinslosen Kredit immer noch 'nen netten Tag macht. Will heißen: Die Vorkasse ist noch nicht zurück.
Nun suche ich nach einem potenten 3. Händler. Ein solcher hat mir vor 24 Stunden versprochen, meine Anfragemail innerhalb von 12 Stunden zu beantworten. Vermutlich gehen die Uhren dort (ixxpixx) langsamer.

Womöglich tritt der Fall noch ein, dass ich mir ne völlig andere Kamera kaufe, und dann wäre ich bei euch im falschen Club. Ansonsten ist mein Interesse weiterhin vorhanden.

Vielleicht beim nächsten Stammtisch...
Ralf

Ditmar
19.12.2004, 17:08
Hallo,

ich werde heute abend auch kommen.

Bringt jemand eine D7D mit ?

Wuerde ich ja, bin aber "leider" nicht in Berlin!

DonFredo
19.12.2004, 18:59
Hallo Ditmar,

wir haben beim Stammtisch Fritz auf das nächste Treffen im Januar vertröstet..... :D

Yogi
20.12.2004, 08:10
Freut mich das es Euch gut gefallen hat. So soll es sein ;)
So, dann wollen wir Ralf (Bendix) mal dioe Daumen drücken das er bis Januar seine A2 hat und wir ihn auch beim Stammtisch begruessen dürfen.

Bendix
20.12.2004, 12:19
So, dann wollen wir Ralf (Bendix) mal dioe Daumen drücken das er bis Januar seine A2 hat und wir ihn auch beim Stammtisch begruessen dürfen.

Kannst wieder loslassen. Morgen hole ich sie von der Post ab. Juhu!
Ralf

Schlunzi
20.12.2004, 12:28
An alle anderen aus Berlin, die sich nicht trauen dort hinzukommen : keine Angst, dort beißt keiner !!! Ich war gestern auch das erste mal da und lebe noch.
Hallo,
ich habe es auch nicht geschafft.... :roll:
Aber vielleicht beim nächsten Mal....
@ Bendix: pixchamp hat die Bestellung zurückgegeben :shock: ???? Da habe ich auch letzte Woche bestellt.... die Auftragsbestätigung habe ich immerhin schon bekommen (und die schon das Geld...). Mit welcher Begründung haben die denn abgesagt?
viele Grüße
Sybille

DonFredo
20.12.2004, 12:37
....Hallo,
ich habe es auch nicht geschafft.... :roll:
Aber vielleicht beim nächsten Mal....
viele Grüße
Sybille
Hallo Sybille,

der nächste Stammtisch-Thread ist HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic15290.html) zu finden... ;)

Bendix
20.12.2004, 13:35
@ Bendix: pixchamp hat die Bestellung zurückgegeben :shock: ???? Da habe ich auch letzte Woche bestellt.... die Auftragsbestätigung habe ich immerhin schon bekommen (und die schon das Geld...). Mit welcher Begründung haben die denn abgesagt?

Zitat Pixchamp vom 17.12.:
"leider müssen wir ihnen mitteilen, dass die Dimage A2 ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist.
Alternativ können wir Ihnen die Dimage A200 (Nachfolgemodell) zum sehr günstigen Preis von € 613 zuzügl. Versandkosten anbieten.
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Dimage A200 wesentlich leichter, verfügt über ein schwenkbares Display, einen größeren Akku und eine Fernbedienung.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir eine Bestellung aufnehmen können."

Topvision hat nun innerhalb von einer Woche geliefert und sich noch für die lange Lieferzeit entschuldigt.

Die Vorauskasse an EG-Electronics ist heute = 2 Wochen, nachdem sie die Bestellung angenommen haben, erstattet worden/auf meinem Konto eingegangen.

Ich hoffe, du kommst zu deinem Cam auf weniger verschlungenen Wegen...
Ralf

Schlunzi
20.12.2004, 14:22
Hallo Ralf,
das Schreiben war vom 17.12. :shock: ? oder meintest Du 17.11.?
Vielleicht haben sie ja inzwischen Nachschub bekommen....*hoff*
viele Grüße
Sybille

Yogi
20.12.2004, 17:01
So, dann wollen wir Ralf (Bendix) mal dioe Daumen drücken das er bis Januar seine A2 hat und wir ihn auch beim Stammtisch begruessen dürfen.

Kannst wieder loslassen. Morgen hole ich sie von der Post ab. Juhu!
Ralf

Das freut mich aber für Dich. Wenn sie jetzt auch noch funktioniert sehen wir Dich vielleicht doch beim Januar-Stammtisch?

Bendix
20.12.2004, 17:53
Wenn sie jetzt auch noch funktioniert sehen wir Dich vielleicht doch beim Januar-Stammtisch?
Wenn nichts dazwischenkommt, ja.
In die Liste trage ich mich noch ein, spätestens ne Woche vorher.
Ralf

Bendix
20.12.2004, 22:51
Hallo Ralf,
das Schreiben war vom 17.12. :shock: ? oder meintest Du 17.11.?
Vielleicht haben sie ja inzwischen Nachschub bekommen....*hoff*
viele Grüße
Sybille
17.12., in Worten: Dezember.
Wie ich vorhin festgestellt habe, hat mein Lieferant (Topvision) jetzt nur noch die A200 im Angebot. Es wird offenbar knapp.

Ralf,
der sich auf morgen, 12 Uhr aufm Postamt freut...

Schlunzi
21.12.2004, 12:50
Hallo Ralf,
na, das ist ja merkwürdig....aber nun haben sie wohl Lieferung erhalten..., denn meine A2 ist gerade geliefert wordenhttp://www.das-hunde-forum.de/wbb/images/smilies/00000442.gif!
viele Grüße
Sybille

Bendix
21.12.2004, 14:17
na, das ist ja merkwürdig....aber nun haben sie wohl Lieferung erhalten..., denn meine A2 ist gerade geliefert worden

meine auch:
Meine! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9158&mode=search)

Viel Spaß auch!
Ralf

Schlunzi
21.12.2004, 15:29
na, dann herzlichen Glückwunsch!
Meine ersten Bilder sind schon mal für die Tonne....... :roll: Da heißt es wohl noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel testen.......
S.

DonFredo
21.12.2004, 15:46
Hallo Schlunzi und Bendix,

herzlichen Glückwusch zur kleinen schwarzen Lady... :top:

Das ist ein wichtiger Grund am 21.01.05 beim Stammtisch vorbeizuschauen.... :!: :!:
;)

Leopleurodon
21.12.2004, 16:22
hört doch mal auf hier so rumzuschleimen - wenn jemand eine Kamera kauft braucht man doch nicht zu gratulieren.
Wenn man eine A2 selbstgebaut hätte - oder eine perfekte Firmware designed hätte - dann vielleicht.
Die A2 ist wahrlich nicht perfekt.

Trotzdem - viel Spass den Neulingen. Die A2 wird immer besser je länger man sich mit ihr beschäftigt. (Tip: Grünstich kompensieren)

Leopleurodon.

:top:

Bendix
21.12.2004, 17:41
Das ist ein wichtiger Grund am 21.01.05 beim Stammtisch vorbeizuschauen.... :!: :!:
;)

ja, jetzt haben wir die standesgemäßen Insignien, um im Club für voll genommen zu werden <breitgrins>

Ralf