PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive


desperado96
30.04.2013, 14:02
Hallo Leute ,

Ich zerbreche mir aktuell den Kopf was das Thema Objektive angeht ...:-( Also schonmal vorweg ein großes Sorry das es hier jetzt um mehrere Objektive gehen wird .
Minolta AF Festbrennweiten: Sind ja analoge Linsen, Qualitätsverlust da nicht digital vergütet ? Langsamer Autofokus ?
Tamron 90 mm : Hier gibt es ja zwei Ausführungen , einmal mit VC und USD und einmal ohne , auch hier die Frage Qualitätsunterschiede oder nur der Unterschied Bildstabilisator ( bei Sony ja eh nicht dabei ) und Ultraschall Motor ?

Suche halt nach Objektiven für Portrait Fotographie in erster Linie.( Makro wär auch toll )
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilt :-)


Gruß Marc

---------- Post added 30.04.2013 at 17:41 ----------

Noch ne kleine Ergänzung :-)
Hab Grade das 50er AF 1,7 gekauft, auf meinem steht aber nicht Maxxum, hat das nen Nachteil ?

combonattor
30.04.2013, 17:14
Hab Grade das 50er AF 1,7 gekauft, auf meinem steht aber nicht Maxxum, hat das nen Nachteil ?
Nein , soweit ich weiß war die Bezeichnung Maxxum nur in die USA. Die objektive sind identisch. Was der Tamron 90 mm macro angeht, die alte Version ohne USD ist sehr gut. Die neue Version weiß keiner wann es mit Sony Anschluß verfügbar ist. Also warten od das alte Tamron kaufen.
Gruß, Alex

desperado96
30.04.2013, 17:18
Die neue Version gibt es doch schon mit Sony Anschluss oder täusche ich mich da jetzt ???
Es sind ja so über den Daumen gepeilt 300,- Preisunterschied und ich frag mich halt ob es das Wert ist......

Danke für die Info auf jeden fall :top:

erwinkfoto
30.04.2013, 17:55
Falls es die USD für Sony gibt, ist der Unterschied vermutlich nur in der Fokussiergeschwindigkeit anzumerken. Denn Makroobjektive sind (aufgrund der Bauweise und des langen Fokussierwegs) meistens relativ langsam beim Fokussieren.

Ob die USD Version sich wirklich von der normalen Version abhebt kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße,

Erwin

desperado96
30.04.2013, 18:27
Hab unter testberichte.de gelesen das bei dem neuen wohl die Bildqualität besser sein soll was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann , von daher die frage ......
Hab jetzt hier in der Objektiv Daten Bank auch überwiegend positive Dinge über die alten minolta AF Linsen gelesen und die bekommt man ja für nen Appell und nen Ei :lol:

looser
30.04.2013, 18:58
Wenn der Preis passt einfach kaufen. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Auch das Tamron ist in der alten Version mehr als gut ;)

MFG Michael