PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polfilter fürs Sigma 19mm, nur welcher?


kitschi
28.04.2013, 08:58
nachdem ich mir für meine Nex jetzt auch ein Sigma 19mm gegönt habe, bei dem niedrigen Preis, such ich noch einen Polfilter;)

46mm Filter zu finden ist schonmal nicht so einfach und dann soll der Preis auch passen;)

jetzt hab ich bei Amazon einen Filter von Sigma selbst gefunden, der 46mm und eigentlich für die DP2 ist und eine Slim-Fassung hat
http://www.amazon.de/Sigma-Pol-Zirkular-Polfilter-Filtergewinde-Digitalkamera/dp/B0017X6NN2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1367134954&sr=8-11&keywords=sigma+46mm

kennt den jemand bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht:?:

oder gibts günstigere und bessere Alternativen:?:

combonattor
28.04.2013, 09:05
Besitz du keine andere Pol Filter? Ich habe welche in 49mm und 55mm und nutze die mit einen Reduzierring welches um die 5 € kostet.
Gruß,Alex

kitschi
28.04.2013, 09:16
Besitz du keine andere Pol Filter? Ich habe welche in 49mm und 55mm und nutze die mit einen Reduzierring welches um die 5 € kostet.
Gruß,Alex

ich hab Polfilter in 55, 62, 67 und 77mm aber alleine das rumgefuzzel mit dem 55 auf den Adpter um ihn an die Minolta Linsen mit 49mm zu kriegen nervt, ausserdem hab ich den Adapterring schon mal vergessen und die Sonnenblenden passen dann auch nichtmehr, weil die meist zum schrauben sind;)

dewegen will ich eben einen Filter der immer drauf bleibt und nur bei Bedarf abgenommen wird;)