PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zur Steuerung der D7D


tbiegel
21.11.2004, 14:14
Nr: 00408581 Made in Malaysia


[...]

gutes Teil - aber Wo ist die Software zum steuern vom PC aus ?Sollte diese nicht inclusive sein?

Eigentlich schon, wird aber Im Januar kostenlos als Download bereit gestellt.

Ciao,

Thomas

Jerichos
21.11.2004, 14:25
Ich spalte mal die Frage ab, damit unsere Liste frei von Fragen bleibt. ;)
Öhm, ja hier drunter die Frage, einen Beitrag drüber dann die Antwort. :D

gutes Teil - aber Wo ist die Software zum steuern vom PC aus ?Sollte diese nicht inclusive sein?

erich_k
21.11.2004, 14:59
Nr: 00408581 Made in Malaysia


[...]

gutes Teil - aber Wo ist die Software zum steuern vom PC aus ?Sollte diese nicht inclusive sein?

Eigentlich schon, wird aber Im Januar kostenlos als Download bereit gestellt.

Ciao,

Thomas

Scheint so, als ob KoMi allgemein Probleme bei der Erstellung der Software hatte und noch hat. Eine nicht vollständig im Zubehör ausgelieferte Ware ist dadurch nicht sonderlich glücklich, zumal diese Steuerungssoftware ein großer Vorteil im Studion ist.

tbiegel
21.11.2004, 17:52
Scheint so, als ob KoMi allgemein Probleme bei der Erstellung der Software hatte und noch hat. Eine nicht vollständig im Zubehör ausgelieferte Ware ist dadurch nicht sonderlich glücklich, zumal diese Steuerungssoftware ein großer Vorteil im Studion ist.

Wer ein Studio hat, wird wohl eher weniger die 7d nutzen. Ich hätte es für sinnvoller gehalten, die Fernsteuerungssoftware optional anzubieten und Dimage Master kostenlos zum Download bzw. auf CD-ROM der 7d beigefügt.

Ciao, Thomas

U.Schaffmeister
21.11.2004, 20:08
steht doch seit den ersten technischen Daten auf den Minolta-Sites: Die Steuersoftware gibt es voraussichtlich ab Jan zum kostenlosen Download.

Ob man die Dimage Master Software braucht, oder ob PhaseOne eine Anpassung zu seiner Software liefert? Im Moment habe ich noch nicht ein einziges RAW geknipst - ich bin noch dabei kennenzulernen was die Kamera kann.