PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 57 - Videowiedergabe auf Mac


Himmelblau12
05.04.2013, 20:21
Hallo zusammen,
ich bin ein neueinsteiger und erst seit letzter woche im besitz einer alpha 57.
nach einer woche testen stehe ich nun vor dem rätsel wie ich mein gemachtes videomaterial auf dem mac ansehen kann. im moment kenne ich nur die möglichkeit es in imovie zu importieren. das ist für mich aber keine option, da ich das videomaterial nicht auf meinem mac speichern will, sondern auf einer externen hdd. und jedes mal videos importieren und dann wieder löschen nur um sie anschauen zu können, das muss echt nicht sein.
die mitgelieferte software schafft mir bei diesem problem leider auch keine abhilfe.
kann ich das format an der kamera ändern? gibt es programme, die das format auf dem mac wiedergeben können? konvertieren möchte ich nur ungern, da dabei immer daten/qualität verloren geht!
hoffe es gibt ein paar macuser unter euch, die das problem schon gelöst haben und mir helfen können :)
dankeschön

lumest
05.04.2013, 20:37
Warum öffnest du es nicht einfach mit dem VLC Media Player? Quick Time kann mit MTS-Dateien glaube ich, nichts anfangen

Himmelblau12
05.04.2013, 21:48
wenn ich meine sony an den mac stecke dann öffnet sich folgendes:

Ordner: AVCHD
...............BDMV
..................CLIPINF
........................00001.CPI
........................00002.CPI
..................INDEX.BDM
..................MOVIEOBJ.BDM
..................PLAYLIST
........................00000.MPL
..................STREAM
........................00001.MTS
........................00002.MTS