PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Observer


Shooty
29.03.2013, 21:18
1172/Observer-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166910)

Shooty
29.03.2013, 21:18
Ich glaub es kaum, ein Bild von mir mit einem Titel!!! :shock: :lol: :D

1172/Observer-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166910)

fotogen
29.03.2013, 21:39
Super, gefällt mir sehr gut.
Jetzt bin ich mal gespannt zu erfahren, ob die Aufnahme ungestellt und ohne Blitz fotografiert wurde. Das Objektiv meisselt ja so schön. ;)

yoyo
29.03.2013, 21:40
Mit dem Titel kann ich zwar nix anfangen, das Bild finde ich aber :top:
Frage: Warum so klein (82 Kb)?

Shooty
29.03.2013, 22:03
Jetzt bin ich mal gespannt zu erfahren, ob die Aufnahme ungestellt und ohne Blitz fotografiert wurde. Das Objektiv meisselt ja so schön. ;)

Das Bild ist selbstverständlich Arrangiert, wir sind dort extra hin gefahren weil ich dieses Bild umsetzen wollte ;)
Ob da ein Blitz benutzt wurde kannst aber ja mal raten :D

Frage: Warum so klein (82 Kb)?

Keine ahnung, macht meine Verkleinerrungsroutine ^^

Und ich bin mal gespannt ob hier noch irgendjemand was mit dem Titel anfangen kann :D

poorboytommy
29.03.2013, 22:17
Ich finde Dein Bild Hammer :top: :top: :top:

und der Titel passt super, irgendwie sieht der Schreiberling sehr britisch aus und ich gehe mal davon aus das er für den Observer schreibt :top:

LG Tommy

fotogen
29.03.2013, 22:40
Der ist ein Beobachter/observer, der aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist.
Er hat vor Reiseantritt das Geschichtsbuch nicht richtig gelesen und sich bei Kleinigkeiten vertan (z.B. Schreibmaschine statt laptop). ;)

Robert Auer
29.03.2013, 23:26
Klasse Idee & Umsetzung! :top::top::top:

Shooty
30.03.2013, 07:26
Der ist ein Beobachter/observer, der aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist.
Er hat vor Reiseantritt das Geschichtsbuch nicht richtig gelesen und sich bei Kleinigkeiten vertan (z.B. Schreibmaschine statt laptop). ;)

Hihi, ja da gehn wir in die richtige Richtung ;)

Dimagier_Horst
30.03.2013, 08:27
Feines Bild :top:. Er kann aber nur aus der Vergangenheit kommen, denn diese Schreibmaschinen gibt es nicht mehr in der Zukunft. Es sewi denn, er käme aus der Vergangenheit.

Die Schatten unter dem Stuhl verstehe ich nicht ganz...*amKopfkratz*.

fotogen
30.03.2013, 08:37
Die Schatten unter dem Stuhl verstehe ich nicht ganz...*amKopfkratz*.

Das ist die Bremsspur, er ist von links kommend gelandet. :D

Shooty
30.03.2013, 08:42
Der Schatten kommt halt vom Blitz :D

Irgendwie musste die Lichtstimmung ja zustande kommen *g*

der_knipser
30.03.2013, 09:22
Das ist ein Bild, bei dem ich nur hinschauen, schmunzeln, und gar nicht weiterblättern mag.
Suuuuper! :top:

Dana
30.03.2013, 09:24
Superklasse! :top:
Ich kann mich Gottlieb nur anschließen.

Da ist mir auch der Schatten wurscht, es ist einfach ein klasse Bild. Und "Mister B." mit alter Schreibmaschine im Hochzeitsanzug...super. :lol: Sag ihm mal nen schönen Gruß! :D

Löwe
30.03.2013, 10:36
Kann man nicht besser machen. :top::top::top:
Klasse Idee, Klasse Foto.

malo
30.03.2013, 10:46
tolle Arbeit :top:

Mir kamen spontan die Beobachter von Fringe in den Sinn, aber die haben ja keine Haare...
Das Bild ist jedenfalls super!

Gruß, Lothar

tino79
30.03.2013, 12:34
Hab ich schon gesagt dass ich das Bild auch richtig klasse finde? :D

Shooty
30.03.2013, 14:15
Ja genau Fringe :D :top:

Hab ich drei mal hoch und ruter geguckt ;)

combonattor
30.03.2013, 15:21
:top:
Tolles Bild Markus! Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Klausenburg!
:a:lex

Robert Auer
30.03.2013, 18:25
Das Bild sollte m.E. in unseren Wettbewerb!!! http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130359

BadMan
30.03.2013, 18:31
Bin auch hin und weg. Großes Kino. :top:

Shooty
30.03.2013, 18:38
Das Bild sollte m.E. in unseren Wettbewerb!!! http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130359

Na bei der positiven Resonanz kann ich nicht anders, habs mal "drüben" in den Ring geworfen. Mal gucken was passiert.

slowhand
30.03.2013, 19:03
Pfeif auf den "Wettbewerb". Ich finde das Bild gehört in die Ausstellung :top:

BadMan
30.03.2013, 20:21
Das Foto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg Markus.

Dana
30.03.2013, 20:30
Dann kriegst du schnell vor Malle noch mein Ja. ;)

Und nicht, weil wir befreundet sind, sondern weil das Bild echt gut ist!

der_knipser
30.03.2013, 22:04
Was für ein Bild!!! :top::top::top:
Ein Gewinn für die Ausstellung!

Shooty
30.03.2013, 22:26
Ein Gewinn für die Ausstellung!

Noch ist nichts entschieden ^^
Ich bin aber auch sehr gespannt!

slowhand
30.03.2013, 23:01
Unbedingt ein "Ja!"
Klasse Aufnahme und beeindruckende Bearbeitung :top:

Karsten in Altona
31.03.2013, 01:42
Als ich's im Quartalsthema gesehen habe, wollte ich es schon vorschlagen. Tolles Bild! :top:

tiramisu1804
31.03.2013, 06:39
Klares JA:top:

kuddelmuddel
31.03.2013, 07:24
Starkes Bild!
Ganz klares Ja für die Ausstellung! Kreativität, Idee, Umsetzung: :top: :top: :top:
Gruß
Stefan

Dimagier_Horst
31.03.2013, 07:40
Klare Ansage, gehört in die Ausstellung :D

About Schmidt
31.03.2013, 07:48
Ich habe mir das Bild schon ein paar mal angesehen und bin immer noch unentschlossen. Von der Bildidee und der Ausführung ganz hervorragend, wirkt es auf mich irgendwie unharmonisch. Ich überlege noch eine Weile und wenn ich weiter bei dieser Meinung bleibe, kann ich nicht abstimmen, weil es für mich unentschieden ist.

Gruß Wolfgang

Robert Auer
31.03.2013, 10:27
Von mir ein klares Pro:top:

Nummer-6
31.03.2013, 10:28
Bin sonst nicht so hier in der Bildabstimmung zu Hause, aber dieses Mal ein eindeutiges JA für das Bild.

Gelungene Synthese aus viel Kunst und ein wenig Technik, wenn auch als alte Technik, ist Dir da gelungen, Markus!

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

ViewPix
31.03.2013, 10:33
Klasse… eine Bildidee mit Zeitgeist, das gehört dauerhaft aufgehängt :top:

Takami
31.03.2013, 10:43
Yep:top:

combonattor
31.03.2013, 11:01
Ein klares Ja auch von mir.:top:

aidualk
31.03.2013, 11:06
Was musste ich lachen als ich das Bild sah :lol:
Super Idee und toll gemacht! :top:

Irmi
31.03.2013, 12:34
Tja, wie kommt man nur auf sowas?
Ein Holzklappstuhl in der Pampa, eine ausrangierte Schreibmaschine,
einen Mann im Anzug mit Hut.
Hhm, das muß Kunst sein! ;)

Und weil man Kunst nicht immer verstehen muß, darf sie trotzdem da sein
und muß gewürdigt werden. Denn ich käme nie auf so eine Idee.

Die Idee ist witzig und klasse umgesetzt, von daher ein

Ja:top:

von mir.

yoyo
31.03.2013, 12:41
Chapeau - ja :top:

About Schmidt
31.03.2013, 20:09
So, nach reichlicher Überlegung habe ich mit ja gestimmt und will dir nun auch erklären warum. Bevor man eine solche Aufnahme macht, muss man sich damit auseinandersetzen und die Qualität der Aufnahme spricht dafür, dass du das ausgiebig getan hast. Und da ich der Meinung bin, dass so etwas belohnt gehört von mir ein JA und ein :top: zum Einzug in die Galerie.

Gruß Wolfgang

Gummikatze
01.04.2013, 09:03
Hallo Markus,
schon die Idee wäre einen Preis wert, aber auch die Umsetzung spricht mich an.
Von daher auch von mir ein Ja

Günni
01.04.2013, 09:47
Hi, das Bild find ich technisch sehr gut, ein Lob an das Model, dass die Kaelte so ertraegt.
Das einzige Element, dass mich stoert, ist der Stuhl. Der passt nicht zu dem restlich gewaehltem
Outfit. Diese Sitzgelegenheit ist mir zu "clean",zu "gerade". Da die Aufnahme geplant war und der Rest absolut stimmig ist, haette man auf dieses Detail auch Ruecksicht nehmen koennen.

Insgesamt gesehen ein gelungenes Bild und deswegen JA

MacSource
01.04.2013, 10:01
Kurz und knapp: eine tolle Idee und saubere Umsetzung ->> JA! :top:

Gruß,

Christian

Löwe
01.04.2013, 10:28
Für mich ein ganz außergewöhnliches Foto, deshalb ein klares ja.

Smilla
01.04.2013, 20:17
Dafür :D:top:

LG
Elke

eddy23
02.04.2013, 12:03
Warum sitzt der da am Wegesrand einer Waldstraße? In ner belebten Innenstadt hätte es besser gepasst. :top: Ansonsten gibts nix zu kritisieren ;)

cf1024
02.04.2013, 12:39
Ja, sonst ist schon alles gesagt!

Pollux58
03.04.2013, 18:59
Hallo,

gefällt mir, ein Ja:top:

Gruß, Maik

kiwi05
04.04.2013, 06:32
Außergewöhnlich und außergewöhnlich gut umgesetzt. Ein Ja auch von mir:top:
Gruß Peter

Sorrento
05.04.2013, 09:09
Wäre für mich eine Bereicherung für die Ausstellung.:top:

Gruß Ralph

jqsch
06.04.2013, 13:29
Wahrscheinlich bin ich der einzige, der mit Nein gestimmt hat. Das Bild ist mit Überlegung entstanden, geplant und es lässt mich schmunzeln.

Reicht mir das persönlich aber für ein Ausstellungsbild. Leider nein. Die Idee jemanden in eine andere Welt / Zeit zu verfrachten ist so neu in der Fotografie auch nicht. Da reisen Teddybären in alle Städte der Welt, da werden Schaufensterpuppen in die Wüste transportiert. Und da habe ich schon Bilder gesehen, die mich noch mehr angesprochen haben.

Shooty
07.04.2013, 11:32
Ist das Ergebniss nun für alle sichtbar? Ist es offiziell? ^^

Ich hab mich extra wärend der Abstimmung hier zurück gehalten und wollte gucken was kommt. Wirklich schön fand ich das es so vielen gefallen hat.
Aber auch gut fand ich die kritischen Stimmen die sich hier zu Wort gemeldet haben. Es ist eine Sache einfach auf nein zu klicken und eine andere das auchnoch zu Begründen. :top:
Muss mir da aber auch selbst mal an die Nase greifen, denn ich schreibe wenn ich mit "nein" stimmt auch meist nix dazu. :(

Natürlich auch vielen Dank an diejenigen, die auf ja geklickt haben! :) :top:
Falls ihr es nicht sehen könnt sind rund 70% für ja und 30% für nein abgestimmt.

RainerV
07.04.2013, 11:42
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft. Ganz offiziell. ;) Herzlichen Glückwunsch, Markus.

Markus, normalerweise werden Abstimmungsergebnisse nicht veröffentlicht. Du selbst kannst das natürlich selbstverständlich machen. Nur wir machen es halt nicht. Ich schreibe bewußt "normalerweise", da wir bekanntlich für die Tablet- und Smartphonebesitzer eine kleine Neuerung eingeführt haben und es da in der Fremdsoftware eine kleine Lücke gibt, an der wir leider nichts ändern können ...

Rainer

Shooty
07.04.2013, 11:44
Danke Rainer ;)

Also von miraus kann das jeder wissen ;)
Ich habs ja nun geschrieben und wenn man sieht das 102 Benutzer abgestimmt haben kann man sich sogar ungefähr vorstellen wieviel dafür und wieviel dagegen waren :)

Falls das aber nicht in eurem Sinne ist löscht die Zeile oben bitte einfach! ;) :top:

About Schmidt
07.04.2013, 11:55
Meinen herzlichen Glückwunsch. Bevor ich das Bild in Druck geben würde, würde ich den Stuhl noch etwas entsättigen. So fügt er sich besser in das Gesamtgrau ein.

Gruß Wolfgang

RainerV
07.04.2013, 11:55
...
Ich habs ja nun geschrieben und wenn man sieht das 102 Benutzer abgestimmt haben kann man sich sogar ungefähr vorstellen wieviel dafür und wieviel dagegen waren :)
...
Sprach der Mathematiker ... ;)
...
Falls das aber nicht in eurem Sinne ist löscht die Zeile oben bitte einfach! ;) :top:
Nö, gar kein Grund. Wenn Du das veröffentlichen willst, dann ist es völlig in Ordnung. Ist ja auch ein überzeugendes Ergebnis. Und dennoch hat Jürgen "Wahrscheinlich bin ich der einzige ..." knapp danebengetippt. ;)

Nur, wie gesagt, wir selbst machen das nicht, falls es jemand nicht will.

Rainer

combonattor
07.04.2013, 13:05
Glückwunsch Markus!
Ein Tipp von mir: Szene wiederholen aber diesmal setzt du dich auf dem Stuhl , mit ne Alpha in die Hände, beim Bilder Betrachten .Vorher aber die Haare schön machen:D
Gruß, :a:lex

Shooty
07.04.2013, 13:17
Lol

Auch ne Idee Alex ;)

Ne aber ich wollt eventuell noch mehr in die Richtung machen ... mal gucken, wird aber sicher wieder nen halbes Jahr dauern bis da was kommt *g*

Robert Auer
10.04.2013, 20:11
Glückwunsch auch zum Quartals-Sieg!:top:

Shooty
12.04.2013, 20:17
Hey Wow danke!

Bin gerade erst wieder in der Internetversorgten Zivilisation angekommen! :D Tolle Ankunftsüberraschung :D :top:

Shooty
17.04.2013, 14:50
Hab mal auf Ausstellung geklickt ... und irgendwie find ich mein Bild da nich ^^
Is das da wo versteckt oder noch nicht drin? :)

Smilla
07.05.2013, 18:47
Glückwunsch zur Ausstellung, Markus, dann noch zum Quartalsbild und auch zum 3. Platz bei den "Nackten Tatsachen"! Hab das bei FB gelesen und finde es super:cool:! :lol::top:

Shooty
07.05.2013, 18:50
Hehe!

Danke, Danke und Danke ^^

Gerade tut sich so einiges ... :top: