PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Magazin


Jornada
18.10.2003, 18:37
Grüß Gott alle miteinander.
Ich finde den Thread über zu empfehlende Fotomagazine nicht mehr. Deshalb nochmal die Frage:
Welches Foto-Magazin - speziell für Digitalfotografie - könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte eines sein, in dem es nicht nur um die Technik der Geräte geht, sondern in dem auch Tipps für Motivwahl, Bildgestaltung usw. behandelt werden.

Ditmar
18.10.2003, 18:43
Das ist reine Geschmackssache, ich lese die http://www.computerfoto.de/ , wo es diverse WokShops gibt, die Beispieldateien werden auch auf der CD mit geliefert. dann lese ich noch die http://www.falkemedia.com/dcm/ , die Meinungen über die Zeitschriften gehen da immer ein wenig auseinander, aber suche Dir das für Dich geeignete aus.

Jornada
18.10.2003, 19:42
Hallo Ditmar.
Danke für Deinen Tipp.
Computerfoto hatte ich auch schon in's Auge gefasst. Werd ich jetzt ein paar mal kaufen und dann evtl. abonnieren.

19.10.2003, 13:09
Fotomagazin
Photografie

:)

psychogerdschi
19.10.2003, 21:45
Der Thread ist hier:
http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?p=14974&highlight=#14974

Ich habe mir die Naturphoto gekauft und durchgearbeitet - ist echt ein toller Tipp, der sein Geld wert ist.
Spitzenmäßige Photos, e-mail Adressen der Photographen gute Beschreibungen - das einzig negative: es geht halt nur um das Thema Natur.
Aber, man bekommt wirklich ein gutes Gefühl für Bildausschnitte !

Die Computerforo lese ich jetzt schon ein Jahr, aber sie wird mir immer mehr zu oberflächlich und zu boulvardmäßig !

HaraKiri
20.10.2003, 06:07
Die ComputerFoto habe ich abonniert und bin sehr zufrieden damit.
Was ich auch oft lese ist das Fotomagazin. Dort findet man sehr informelle Specials zu verschiedenen Themen (z.b. Sport Fotogafie). Ist aber eher (D)SLR bezogen das Heft.

Achim1
20.10.2003, 12:10
Wie schon bereits vorher erwähnt, ist das mit den Zeitschriften so eine Sache. Ich habe mir die DCM abonniert, und bin wirklich entäuscht, teilweise sogar etwas verärgert. Grund dafür sind die sehr oberflächlichen Tests, sowie ein Ranking der getesteten Cams in Prozenten, welches für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Furchtbar sind die wortwörtlichen Übersetzungen aus dem Englischen. Ganz entsetzlich ist die Abbildung von Fotos, deren Beurteilung mir sehr schwer fällt, da sie teilweise nur unwesentlich größer als eine Briefmarke sind. Auch die Druckqualität lässt meiner Meinung nach (für die Beurteilung von Fotos) sehr zu wünschen übrig. Auch die Fotos (die sog. "Fotos mit Wirkung") halte ich für absolute Durchschnittsfotografie.
Sehr schön finde ich allerdings die Tatsache, daß man Bilder der getesteten Cams auf CD-Rom mitgeliefert bekommt, um diese dann am eigenen Bildschirm beurteilen zu können.
Aber: Macht Euch selber eine Meinung...

PeterHadTrapp
20.10.2003, 13:46
Ich habe auch die ComputerFoto abonniert. Dazu lese ich regelmäßig die "Photographie", die hatte mir mal Diamgier Horst empfohlen. Die Fotoserien und Berichte über Fotografen und deren Arbeit sind auf hohem Niveau. Ist aber nicht so Digital-Lastig, aber das macht nichts.

PETER