PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Nach iMovie verpixelt


SirJohn1376
24.03.2013, 17:51
Hallo habe da ein problem habe mit der a77 ein video gemacht und dieses mit iMovie geschnitten und auf DVD gebrannt!
Und jetzt ist es ganz verpixelt!
Kann mir jemand helfen?
Liegt es an iMovie oder an einer einstellung am Mac oder a77?

mrieglhofer
24.03.2013, 18:02
Vielleicht kannst ja etwas dazu schreiben, was du eingestellt hast. So kannst nur raten. Hast vielleicht einfach eine PAL DVD gemacht mit 640*480?

Erster
24.03.2013, 19:29
Wie schaut denn das Ausgangsmaterial von der A77 aus, bevor Du es verhackstückst?

SirJohn1376
25.03.2013, 17:45
Als ich die a77 via HDMI Kabel am TV angeschlossen habe war das Video und die Qualität 1A!Auch beim bearbeiten in iMovie konnte ich nichts feststellen!
kann aber nicht sagen was genau eingestellt ist bei iMovie oder iDVD:-(
was müsste ich einstellen?

Erster
25.03.2013, 19:36
Als ich die a77 via HDMI Kabel am TV angeschlossen habe war das Video und die Qualität 1A!Auch beim bearbeiten in iMovie konnte ich nichts feststellen!
kann aber nicht sagen was genau eingestellt ist bei iMovie oder iDVD:-(
was müsste ich einstellen?
Also scheidet die A77 als Fehlerursache schon mal aus...

EarMaster
26.03.2013, 13:22
Der Grund dürfte schlicht und einfach sein, dass du eine DVD daraus gemacht hast. Video-DVDs sind nicht so hoch aufgelöst, wie dein Fernseher oder die Aufzeichnung der :a:77. Das Bild wird also von iMovie verkleinert und dabei stellt es sich offensichtlich nicht sonderlich gut an…